mehrere Verspätungsgründe RIS (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Freitag, 12.06.2009, 15:19 (vor 6191 Tagen) @ tom66

Hallo,

also es gab definitiv in Dortmund bei der Ankunft +5 und in Bochum bei der Abfahrt auch noch eine +5 jeweils mit der Meldung "Verspätete Bereitstellung".

Habe ich selbst im RIS gesehen.

Gruss Thomas

Siehe doch einfach nochmal mein Beitrag von gestern. Zug ist am Beginnbahnhof verspätet abgefahren = verspätete Bereitstellung. Zug holt die Verspätung auf. Der RIS-Grund bleibt jedoch erhalten. Zug hat wieder 5 Minuten Verspätung und der alte RIS-Grund erscheint wieder, da die maßgebliche Verspätung einmal die verspätete Bereitstellung war, das der Zug zwischendurch plan war und nun wie du schreibst durch Zugfolge verspätet wurde ist sicher richtig, nur wird in RIS nicht jede Verspätung neu begründet, später wurde ja aus dem RIS-Grund eine Weichenstörung.
Merke, das System soll den wichtigsten Grund angeben, und nicht permanent jetztdas und jetzt jenes, weil für den informierten reisenden ein Grund wichtig ist oder stell dir vor es würde durchgerufen . Der Zug xy hat 20 Minuten verspätung wegen verspäteter Bereitstellung, Signalstörung, Weichenstörung, daraus resultierender hoher Streckenauslastung etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum