ICE International: gestern / heute / morgen (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.06.2009, 08:16 (vor 6037 Tagen)

ICE International gestern: Behinderungen wegen liegengebliebenen Zuges AMS-UTR -> Umleitung via Hilversum -> +15.
Auch noch: Streckensperre Utrecht - 's Hertogenbosch wegen Unfall Zaltbommel.

ICE International heute: Utrecht Centraal 7:29
ICE 121 +3, Tz = 406 003 "Mannheim"

ICE International morgen (und Sa/So):
Baustelle bei Oberhausen -> Umleitung via Venlo
Abfahrt teilweise erst ab 's Hertogenbosch
Amsterdam - 's Hertogenbosch mit IC-Dostos der NS (Linie 8 ab Centraal/Amstel oder Linie 35 ab Zuid/Bijlmer, beide halbstündlich)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International: gestern / heute / morgen

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 11.06.2009, 09:32 (vor 6037 Tagen) @ Oscar (NL)

Hi,

ICE International morgen (und Sa/So):
Baustelle bei Oberhausen -> Umleitung via Venlo
Abfahrt teilweise erst ab 's Hertogenbosch

hier der offiziele Link: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2009/fernverkehr/41.pdf


mfg Patrick und gute Fahrt!

ICE International: gestern / heute / morgen

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.06.2009, 12:47 (vor 6037 Tagen) @ br 403

Hi,

ICE International morgen (und Sa/So):
Baustelle bei Oberhausen -> Umleitung via Venlo
Abfahrt teilweise erst ab 's Hertogenbosch


hier der offiziele Link: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2009/fernverkehr/41.pdf

Klar, habe offenbar die August-Baustelle mit der Juni-Baustelle verwechselt...
Also: wer Baustellenfahrzeuge spotten möchte, muss nach Emmerich, nicht nach Oberhausen.

Sehr lustig:

Als Ersatz halten die Züge in Eindhoven, Mönchengladbach und 's Hertogenbosch.

...aber nicht notwendig in dieser Reihenfolge...:)
Es ist nämlich entweder Htb-Ehv-MG (Richtung NL-DE) oder MG-Ehv-Htb (Richtung DE-NL).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Frage zur Umleitung -> Kilometer

Matze86, München, Donnerstag, 11.06.2009, 12:57 (vor 6037 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Matze86, Donnerstag, 11.06.2009, 12:58

Wieviele Kilometer sind das denn von Mönchengladbach über Venlo, 's Hertogenbosch nach Amsterdam?
Danke :)

Frage zur Umleitung -> Kilometer

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.06.2009, 13:19 (vor 6037 Tagen) @ Matze86

Wieviele Kilometer sind das denn von Mönchengladbach über Venlo, 's Hertogenbosch nach Amsterdam?

Das weiß ich leider nicht auswendig.
Werde das abends mal recherchieren.

Die Fahrt verlängert sich mit einer Stunde bei fast gleicher Km-Zahl.
Gründe:

1. schlechte Zustand der Strecke Venlo-MG
2. Kaldenkirchen-Viersen eingleisig
3. Abschnitt bei RY-Odenkirchen eingleisig
4. Trassenmangel weil der gesamte Betuwerouteverkehr auf die Brabantroute verlagert wird.

Die Fahrt endet bereits in Htb, weil ansonsten für die Rückleistung keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Frage zur Umleitung -> Kilometer

Matze86, München, Donnerstag, 11.06.2009, 13:26 (vor 6037 Tagen) @ Oscar (NL)

Das weiß ich leider nicht auswendig.
Werde das abends mal recherchieren.

Das wäre nett, danke :)

Die Fahrt verlängert sich mit einer Stunde bei fast gleicher Km-Zahl.
Gründe:

1. schlechte Zustand der Strecke Venlo-MG
2. Kaldenkirchen-Viersen eingleisig
3. Abschnitt bei RY-Odenkirchen eingleisig
4. Trassenmangel weil der gesamte Betuwerouteverkehr auf die Brabantroute verlagert wird.

Das wird ein Spaß :S

Streckenprofil Köln - Arnhem/Venlo - Utrecht

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.06.2009, 20:35 (vor 6037 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Oscar (NL), Donnerstag, 11.06.2009, 20:37

Köln - Arnhem - Utrecht (219.4 km)


  0.0 Köln Hbf (2670)
  1.2 K. Messe/Deutz 

  0.0 K. Messe/Deutz (2650)
  7.2 K. Bruder-Klaus-Siedlung

  6.8 K. Briude-Klaus-Siedlung
  8.2 nördlich K. Stammheim

  7.6 nördlich K. Stammheim
 38.3 Düsseldorf Hbf

 39.5 Düsseldorf Hbf
 63.1 Duisburg Hbf
 70.7 Oberhausen Hbf

 -0.1 Oberhausen Hbf (2270)
 26.7 Wesel
 60.8 Emmerich (Systemgrenze)
 72.6 Emmerich (Staatsgrenze)

111.0 Emmerich (Staatsgrenze)
105.9 Zevenaar (Syntus)
101.4 Duiven (Syntus)
 93.7 Arnhem Klarendal (Verzweigung aus Deventer-Zwolle)
 93.3 Arnhem Velperpoort (RB/S)
 91.9 Arnhem Centraal (ICE, Syntus)
 90.2 Arnhem KEMA (Verzweigung nach Nijmegen-Breda-Roosendaal)
 87.5 Oosterbeek (RB/S)
 84.0 Wolfheze (RB/S)
 75.3 Ede-Wageningen (IC, jede 15 Minuten))
 68.5 Veenendaal De Klomp (IC, halbstündlich)
 61.2 De Haar (Verzweigung aus Rhenen)
 54.2 Maarn (S-Bahn)
 46.5 Driebergen-Zeist (IC, halbstündlich)
 42.1 Bunnik (S-Bahn)
 37.8 Verzweigung Maliebaantrasse
 37.0 Utrecht Rivierenwijk (Verzweigung aus Eindhoven)
 35.0 Utrecht Centraal (ICE) 

Köln - Venlo - Utrecht (217.0 km)


-3.6 Köln Hbf (2611)
 0.0 K. Ehrenfeld
31.3 Grevenbroich
46.5 RY. Odenkirchen (begin single track)
49.4 Rheydt Hbf (end single track)

60.0 Rheydt Hbf (2550)
63.9 MG. Hbf (ICE)
71.9 Viersen

-1.2 Viersen (2510)
 5.0 Dülken (begin single track)
17.6 Kaldenkirchen (end single track)
19.3 KK. Grenze

 0.0 KK. Grenze
 2.4 Venlo De Koel (Verzweigung aus Roermond)
 2.9 Venlo (IC, Veolia, ICE Betriebshalt, kein Ein-/Ausstieg)

 0.0 Venlo
 1.3 Blerick ("IC", Veolia)
 1.8 Venlo Groot Boller (Verzweigung nach Nijmegen)
11.4 Horst-Sevenum ("IC")
29.4 Deurne ("IC")
35.6 Helmond Brouwhuis (RB)
38.4 Helmond (IC)
40.6 Helmond 't Hout (RB)
42.1 Helmond Brandevoort (RB)
49.9 Eindhoven 't Hofke (Verzweigung aus Maastricht)
51.5 Eindhoven (ICE)

59.6 Eindhoven
57.0 Eindhoven Beukenlaan (RB)
49.0 Best (RB)
39.1 Boxtel (RB)
38.5 Boxtel Noord (Verzweigung nach Rotterdam)

59.4 Boxtel Noord
51.8 Vught (RB)
51.2 De Heun (Verzweigung aus Tilburg)
47.9 's Hertogenbosch (ICE)
46.8 De Vliert (Verzweigung nach Nijmegen)
34.4 Zaltbommel (RB)
28.8 Meteren (Verzweigung Betuweroute)
26.4 Verzweigung aus Tiel
25.7 Geldermalsen (RB, Arriva)
24.5 Tricht (Verzweigung nach Dordrecht)
18.0 Culemborg (RB)
 9.5 Houten (RB)
 3.5 Utrecht Lunetten (RB)
 2.0 Utrecht Rivierenwijk (Verzweigung aus Arnhem)
 0.0 Utrecht Centraal (ICE)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

In Venlo stehen die ICE's ganz schön lang...*owt*

br 403, Ruhrpott, Samstag, 13.06.2009, 23:26 (vor 6035 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von br 403, Samstag, 13.06.2009, 23:27

nüx

Ich danke dir! (owt)

Matze86, München, Sonntag, 14.06.2009, 08:46 (vor 6034 Tagen) @ Oscar (NL)

nix

Korrektur

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 14.06.2009, 13:42 (vor 6034 Tagen) @ Oscar (NL)

Addierung stimmt irgendwie nicht:

Köln - Arnhem - Utrecht = 220.4 km
Köln - Venlo - Utrecht = 220.3 km

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum