Neuerliches Update? (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Dienstag, 09.06.2009, 19:16 (vor 5406 Tagen) @ sunshine

Hallo,

danke für die Info, da wird sich meine bahnunerfahrene Verwandtschaft aber freuen. Die wollen nämlich am 29.6. von Neubeckum nach Berlin Ostbahnhof und treffen sich dort mit anderen.
Auf dem (Online-)Ticket wird noch empfohlen, nur in Spandau umzusteigen. Jetzt sieht es indes so aus, als wenn zusätzlich noch ein Umstieg am HBF nötig sei, und dann auch noch mit Etagenwechsel. Ich kann mir schon vorstellen, wie das endet: "Wir fahren nie wieder mit der Bahn, da schleppt man sich ja tot, wären wir mal gleich mit dem Auto gefahren."

Vielleicht ist es klüger, sie auf die S-Bahn zu verweisen, die fährt ja alle 10 Minuten von Spandau zum Ostbahnhof, leider bei einer Fahrzeit von knapp 40 Minuten...? Oder über Gesundbrunnen? Aber ein Umstieg mit Gepäck von der U-Bahn zur S-Bahn/RE am Alex ist auch nicht ohne, zumindest nicht für völlig ortunkundige Menschen.

Gruß,
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum