Berufliche Anforderungen ändern sich (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Samstag, 06.06.2009, 14:03 (vor 6047 Tagen) @ Holger_HAM

Ich finde das kommt darauf an. Wenn es freiwllig ist, dann ist das eine gute Sache. Wenn nicht, ist jeder Zugbegleiter, der in den betroffenen Diensstellen arbeitet, und auf dieser Strecke fährt und das nicht toll findet "arm dran". Vielleicht gibts ja auch Zugbegleiter, die sich freuen, dass sie nebenher kellnern dürfen.

Also, das ist in etwa wie wenn Lehrer, die Pausenaufsicht haben, dazu verpflichtet werden, das an einem Stand zu tun und nebenbei Brötchen zu verkaufen oder so. :-)

Klar machen Zugbegleiter auch andere Dinge als Fahrkarten knipsen, das ist klar. Aber normalerweise geht man doch zur Eisenbahn wegen typischer betrieblicher Tätigkeiten und nicht um zu kellnern.

Also, ich kann gut verstehen, wenn jemand das nicht gerne machen möchte.

Wenn es freiwillig wäre, wie ich z.B. bei den Lounges annehme, wäre es was anderes. Dort dürften doch die Reisezentren Mitarbeiter gefragt worden sein, wer gerne eine Zusatzqualifikation machen möchte und einen Teil der Arbeitszeit eine Lounge bewachen. Falls das nicht so ist, fände ich das auch nicht nett, da es sicher Mitarbeiter gibt, denen "Lounge" Spaß macht und welche, die lieber am Schalter arbeiten, wofür sie ja eigentlich auch ausgebildet wurden.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum