ICE-T weiter ohne Neigetechnik (Allgemeines Forum)

heinz11, Freitag, 05.06.2009, 11:45 (vor 6045 Tagen) @ Mario-ICE

Die gute Nachricht zuerst, die lokbespannten Ersatzzüge gehören ab Fahrplanwechsel der Vergangenheit. Ich weiß, nicht jeder sieht es so, aber allein wenn man bedenkt das jetzt der Sommer kommt und die vielen nicht klimatisierten Wagen im Umlauf sind ist das schon einmal von Vorteil.
Und nun die schlechte Nachricht die Neigetechnik bleibt auch nach dem Fahrplanwechsel ausgeschaltet. Wie zu erfahren war sollen nun wieder die Fahrplanzeiten auf verschiedenen Knoten- und Endbahnhöfen angepasst werden. In der Sommersaison für den Fernverkehr ein schwieriges Unterfangen, da nun viele Reiseketten, die schon gebucht sind, wieder auf der Kippe stehen bzw. von vorn herein nicht erreicht werden können. Die veränderten Reisezeiten und Anschlüsse sollen ab Dienstag online sein.


Das heißt also, die bereits gedruckten "Städteverbindungen" sind für diesen Bereich, vornehm ausgedrückt, wieder einmal unbrauchbar. Bedeutet diese Info außerdem, daß es weiterhin nur zweistündig durchgängige Verbindungen von Dresden nach Frankfurt gibt? Die einstündige Wartezeit beim Umstieg auf die Rheinschiene bleibt ja damit erhalten, wie ich schon vermutete.


www.ice-treff.de/index.php?id=29485


Wie lange wird dieser erbärmliche Zustand noch andauern?


heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum