Innsbrucker Garnitur!? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 28.05.2009, 17:24 (vor 6053 Tagen) @ Alexander

Ah ok, dankeschön. Mit "den Berg runterfahren" ist die Talfahrt ins Inntal durch die Martinswand gemeint, oder? Grundsätzlich darf man ja schon mit mehr Bn nach Österreich, siehe RE/RB München-Salzburg oder RB (München-)Rosenheim-Innsbruck.


Ja, aber es sind nicht alle Bn für Österreich zugelassen.
Auch dürfen die Bn nicht mehr lange auf der Strecke Mittenwald - Innsbruck verkehren, da die ÖBB ab Dezember(?) NBÜ auf dieser Strecke fordert.

Mal sehen was dann passiert - es wird vielleicht drauf hinauslaufen, dass alle Züge in Mittenwald gebrochen werden.

Viele Grüße

Welche speziellen Anforderungen müssen die Bn bitteschön erfüllen, um in ein Land mit gleicher Spurweite, gleichem Stromsystem und gleichem Sicherungssystem fahren zu dürfen?

Naja, vielleicht wäre es ganz nützlich, die Züge in Mittenwald zu brechen, würde evtl. die Pünktlichkeit erhöhen/man könnte flexibler reagieren. Besteht dann vielleicht auch die Chance, dass es der ÖBB-E-Talent bis in den Münchner Hbf schafft?

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum