Neue Rekordverspätung im Regionalverkehr? (m1B) (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Mittwoch, 27.05.2009, 16:02 (vor 6054 Tagen)
bearbeitet von NIM rocks, Mittwoch, 27.05.2009, 16:03

Hi,

ohne Worte.

[image]

MfG NIM rocks

Höchstwahrscheinlich ein Fehler

Matze86, München, Mittwoch, 27.05.2009, 16:12 (vor 6054 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von Matze86, Mittwoch, 27.05.2009, 16:13

Am Morgen war der schon unterwegs, aber mit weitaus weniger Verspätung (knapp unter dreistellig).

RE 4246

NIM rocks, Mittwoch, 27.05.2009, 16:26 (vor 6054 Tagen) @ Matze86

Hi,

weißt du vielleicht auch, was heute morgen mit RE 4246 (MLA ab 10:33) los war? Der kam mit ~ +30 und stand dann 20 Minuten in Landshut rum, Anschlüsse in Nürnberg waren natürlich weg, der ICE aus Wien hatte auch gerade so Verspätung, dass der nächste ICE nach Köln Flughafen nicht mehr erreichbar war... jetzt gehts im RE 300 ICE 626 nach Köln, Ankunft Köln Hbf 17:32 anstatt Köln Deutz 16:14 :-(

MfG NIM rocks

RE 4246

Matze86, München, Mittwoch, 27.05.2009, 16:51 (vor 6054 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

weißt du vielleicht auch, was heute morgen mit RE 4246 (MLA ab 10:33) los war? Der kam mit ~ +30 und stand dann 20 Minuten in Landshut rum, Anschlüsse in Nürnberg waren natürlich weg, der ICE aus Wien hatte auch gerade so Verspätung, dass der nächste ICE nach Köln Flughafen nicht mehr erreichbar war... jetzt gehts im RE 300 ICE 626 nach Köln, Ankunft Köln Hbf 17:32 anstatt Köln Deutz 16:14 :-(

Nachwirkungen von der Oberleitungsstörung in Nürnberg, warum der aber in MLA so lange stand -> *schulterzuck*
Gute Weiterreise ;)

Neue Rekordverspätung im Regionalverkehr? (m1B)

Martin, Mittwoch, 27.05.2009, 16:52 (vor 6054 Tagen) @ NIM rocks

Heut früh ging es sowieso drunter und drüber. Wassereinbruch in die Relaisräume des Landshuter Stellwerks

RE 32055 fiel aus, man sollte ab Regensburg die RB 32505 (die zur Abfahrtszeit noch gar nicht da war -> Abfahrt mit +32) bis Landshut benutzen, wo dann angeblich sofort Anschluss an einen RE Passau->München bestehen sollte. Wüsste zwar nicht, wo zu dieser Zeit ein RE aus Passau ankommen sollte, aber man glaubt es ja ;)

Dann hieß es, der Zug verendet in Neufahrn(Niederbayern) und fährt zurück nach Regensburg. Dauerte 20 Minuten, dann kam der Gegenzug, Zugpersonal und Reisende wechselten die Züge. Mit +80 erreichte man dann Landshut, die Garnitur fuhr als RB weiter nach Freising. Der Alex überholte die RB leider nicht und bekam auch fast 45 Minuten Verspätung.

Damit war man dann statt 8:36 erst gegen 10 Uhr in München

Neue Rekordverspätung im Regionalverkehr? (m1B)

NIM rocks, Mittwoch, 27.05.2009, 17:45 (vor 6054 Tagen) @ Martin

Heut früh ging es sowieso drunter und drüber. Wassereinbruch in die Relaisräume des Landshuter Stellwerks

Danke, das erklärt einiges :-)

MfG NIM rocks

Neue Rekordverspätung im Regionalverkehr? (m1B)

Alexander, Mittwoch, 27.05.2009, 23:46 (vor 6054 Tagen) @ Martin

Hi,

das Problem war, dass man nicht genau wusste wo welche Garnitur abgestellt war bzw. wo diese hängen geblieben ist.

Dies hat man dann meistens erst kurz vor der Abfahrt gemerkt, wenn sich jemand gerührt hat und meinte das seine Garnitur fehlte.

Das wird noch einige Tage dauern bis alles so ist, wie es sein sollte. (Zumindestens sollten morgen alle Züge verkehren - wenn auch noch teilweise geschwächt)
Es hat sich sogar eine Innsbrucker Garnitur nach Bamberg "verirrt".

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Innsbrucker Garnitur!?

NIM rocks, Donnerstag, 28.05.2009, 15:39 (vor 6053 Tagen) @ Alexander

Es hat sich sogar eine Innsbrucker Garnitur nach Bamberg "verirrt".

Hi,

eine Innsbrucker Garnitur!? Du meinst aber nicht einen ÖBB-Talent, oder? Das ist mir als erstes eingefallen...

MfG NIM rocks

Innsbrucker Garnitur!?

Alexander, Donnerstag, 28.05.2009, 16:31 (vor 6053 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

nein dies ist eine Bn-Garnitur mit 5 Bn welche für Österreich zugelassen sind.
Die Zuggarnituren welche Mittenwald - München pendeln dürfen nicht nach Österreich, da man mit max. 5 Wagen den Berg runterfahren darf.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Innsbrucker Garnitur!?

NIM rocks, Donnerstag, 28.05.2009, 16:59 (vor 6053 Tagen) @ Alexander

Hi,

nein dies ist eine Bn-Garnitur mit 5 Bn welche für Österreich zugelassen sind.
Die Zuggarnituren welche Mittenwald - München pendeln dürfen nicht nach Österreich, da man mit max. 5 Wagen den Berg runterfahren darf.

Viele Grüße

Ah ok, dankeschön. Mit "den Berg runterfahren" ist die Talfahrt ins Inntal durch die Martinswand gemeint, oder? Grundsätzlich darf man ja schon mit mehr Bn nach Österreich, siehe RE/RB München-Salzburg oder RB (München-)Rosenheim-Innsbruck.

MfG NIM rocks

Innsbrucker Garnitur!?

Alexander, Donnerstag, 28.05.2009, 17:08 (vor 6053 Tagen) @ NIM rocks

Ah ok, dankeschön. Mit "den Berg runterfahren" ist die Talfahrt ins Inntal durch die Martinswand gemeint, oder? Grundsätzlich darf man ja schon mit mehr Bn nach Österreich, siehe RE/RB München-Salzburg oder RB (München-)Rosenheim-Innsbruck.

Ja, aber es sind nicht alle Bn für Österreich zugelassen.
Auch dürfen die Bn nicht mehr lange auf der Strecke Mittenwald - Innsbruck verkehren, da die ÖBB ab Dezember(?) NBÜ auf dieser Strecke fordert.

Mal sehen was dann passiert - es wird vielleicht drauf hinauslaufen, dass alle Züge in Mittenwald gebrochen werden.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Innsbrucker Garnitur!?

NIM rocks, Donnerstag, 28.05.2009, 17:24 (vor 6053 Tagen) @ Alexander

Ah ok, dankeschön. Mit "den Berg runterfahren" ist die Talfahrt ins Inntal durch die Martinswand gemeint, oder? Grundsätzlich darf man ja schon mit mehr Bn nach Österreich, siehe RE/RB München-Salzburg oder RB (München-)Rosenheim-Innsbruck.


Ja, aber es sind nicht alle Bn für Österreich zugelassen.
Auch dürfen die Bn nicht mehr lange auf der Strecke Mittenwald - Innsbruck verkehren, da die ÖBB ab Dezember(?) NBÜ auf dieser Strecke fordert.

Mal sehen was dann passiert - es wird vielleicht drauf hinauslaufen, dass alle Züge in Mittenwald gebrochen werden.

Viele Grüße

Welche speziellen Anforderungen müssen die Bn bitteschön erfüllen, um in ein Land mit gleicher Spurweite, gleichem Stromsystem und gleichem Sicherungssystem fahren zu dürfen?

Naja, vielleicht wäre es ganz nützlich, die Züge in Mittenwald zu brechen, würde evtl. die Pünktlichkeit erhöhen/man könnte flexibler reagieren. Besteht dann vielleicht auch die Chance, dass es der ÖBB-E-Talent bis in den Münchner Hbf schafft?

MfG NIM rocks

Innsbrucker Garnitur!?

Alexander, Donnerstag, 28.05.2009, 18:10 (vor 6053 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

Welche speziellen Anforderungen müssen die Bn bitteschön erfüllen, um in ein Land mit gleicher Spurweite, gleichem Stromsystem und gleichem Sicherungssystem fahren zu dürfen?

Die Bn wurden teilweise mehrfach und total unterschiedlich umgebaut, teilweise auch an der Türsteuerung und weiterer Elektronik. Damit müssten diese Wagen neu zugelassen werden (was man nicht macht).
Auch die eingesetzten 425 haben keine komplette Zulassung für Österreich, jedes Fahrzeug ist einzeln für die Strecke Reutte - Garmisch zugelassen.

Naja, vielleicht wäre es ganz nützlich, die Züge in Mittenwald zu brechen, würde evtl. die Pünktlichkeit erhöhen/man könnte flexibler reagieren. Besteht dann vielleicht auch die Chance, dass es der ÖBB-E-Talent bis in den Münchner Hbf schafft?

Glaube ich weniger, Triebwagen sind ja schon gescheitert auf der Strecke Mittenwald - München.

Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken ;-)

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Innsbrucker Garnitur!?

Regiosprinter, Donnerstag, 28.05.2009, 18:01 (vor 6053 Tagen) @ Alexander

Mal sehen was dann passiert - es wird vielleicht drauf hinauslaufen, dass alle Züge in Mittenwald gebrochen werden.

Schade... Am offenen Fenster wirkt die Strecke noch viel beeindruckender. ;-)
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum