ICE International heute (Allgemeines Forum)
Zweitens scheinen recht große Fahrplanpuffer eingebaut zu sein. Abfahrt in Utrecht +3, Ankunft in arnheim -2.
Klar sind da viele Reserven drin. In Spitzenzeiten verkehren zwischen De Haar und Utrecht jede 15 Minuten 1 IC und 1 S.
Drittens : ziemlich schlechte Gleislage zwischen A´dam Richtung Utrecht, starkes Schwanken und einige recht harte Schienenstöße.
Ich finde Amsterdam-Utrecht noch gut.
Zwischen Utrecht-Arnhem verhält der ICE sich manchmal wie ein Pferd in einem Rodeo.
Sowieso ist der NL-Boden butterweich, ein Faktor der den Streckenbau deutlich erschwert. So musste die HSL-Zuid teilweise neu trassiert werden, weil ein Teilstück ins Schwimmen geraten war.
Und relativ langsame Streckengeswindigkeit zwischen Oberhausen Richtung Emmerich...
1. Bekanntlich gibt es dort einige Baustellen (3. Gleis?). 13./14./15. Juni ist es wieder soweit: Vollsperrung -> Umleitung via Eindhoven und MG.
2. Der gesamte Betuweroute-Cargoverkehr fährt dort.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
gesamter Thread:
- ICE International heute -
Oscar (NL),
19.05.2009, 07:57
- ICE International heute -
jotxl,
25.05.2009, 22:25
- ICE International heute - Burkhard, 26.05.2009, 07:57
- ICE International heute - Oscar (NL), 26.05.2009, 23:48
- ICE International heute -
jotxl,
25.05.2009, 22:25