ICE International: Behinderungen wegen Unwetterschäden (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 26.05.2009, 07:51 (vor 6057 Tagen)

Hallo ICE-Fans,


gestern gab es heftigen Unwetter in unserem Land. Demzufolge waren heute morgen viele Autobahnen gesperrt.
Auch unsere Bahn war betroffen: Bahnverkehr von Amsterdam und Utrecht nach Amersfoort war nicht möglich. Auch Amersfoort-Apeldoorn ist gesperrt.
Obwohl Reisende nach Deventer gebeten wurde, via Arnhem umzureisen, habe ich keinen umgeleiteten Berlinzug (IC 141) gesehen. Vermute, dass der ausgefallen ist. DB Bahnhofstafeln meldet für IC 141 in Bad Bentheim "k.A."

ICE International 121 (ab UTR 7:29) war mit +5 durchgesagt worden, aber um 7:38 immer noch nicht in Utrecht erschienen. DB Bahnhofstafeln Oberhausen meldet +40 "Störung am Triebfahrzeug".

Zum Glück war meine Stammstrecke Eindhoven-Utrecht nicht betroffen; mein IC fuhr die Strecke sogar in 46 Minuten.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Begründungen für Störungen...

ICE11, Aachen, Dienstag, 26.05.2009, 14:34 (vor 6056 Tagen) @ Oscar (NL)

...klingen bei der NS sehr interessant! Wenn ich aktuell dem Link folge:

- Almere-Weesp: "Materialproblem" (=> Störung am Triebfahrzeug?)
- Amsterdam Centraal: "Logistische Probleme" (=> hohe Streckenauslastung?)
- Apeldoorn-Amersfoort: "Aufräumarbeiten"

Begründungen für Störungen...

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 26.05.2009, 21:14 (vor 6056 Tagen) @ ICE11

...sind bei uns nicht anders als bei Euch.

- Almere-Weesp: "Materialproblem" (=> Störung am Triebfahrzeug?)

z.B. "Störung am Triebfahrzeug"

- Amsterdam Centraal: "Logistische Probleme" (=> hohe Streckenauslastung?)

Mit "logistieke problemen" meint man meistens, dass ein Zug, der (umlauf-)planmäßig eine Dienstleistung zu erfüllen hat, nicht da ist, und kein (passendes) Ersatzfahrzeugmaterial vorhanden ist.

Hinweis: bei uns gibt es zwar Umlaufpläne, aber keine festen Zugkompositionen wie auf fernbahn.de.
Heute morgen war IC 818 4+6 Wagen VIRM, gestern VIRM-6 Doppeltraktion, vorgestern VIRM-4 Dreifachtraktion.

- Apeldoorn-Amersfoort: "Aufräumarbeiten"

Klar gab es dort etwas aufzuräumen! Es waren Bäume und Äste auf die Strecke geweht, einige haben sogar die Oberleitung hinuntergerissen!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Begründungen für Störungen...

Jurjen (NL), Dienstag, 26.05.2009, 21:40 (vor 6056 Tagen) @ Oscar (NL)

Die Umlaufpläne der NS sind aber jedes Tag anders, es ist also durchaus möglich das sowohl IV+IV+IV als IV+VI als VI+VI planmäßig war. ;-)

Neben "logistieke problemen" mit Fahrzeugmaterial, kann es auch bedeuten das zwar Fahrzeugen da sind, aber das Personal nicht, wegen maximal Dauer eines Schichts z.B.

Bei Verstörungen sind die NS aber durchaus ein wenig kreativ: wenn ein Schaffner wegen ein Streckensperrung zwischen Amsterdam Centraal und Schiphol sein Zug nicht rechtzeitig erreichen könnte, hat der Zugfahrer das schließen des Türen zwischen Schiphol und Amsterdam Bijlmer übernommen, während der Schaffner mit ein andere Zug nach Bijlmer fuhr, um dort sein Zug zu erreichen. Alles ohne das Reisenden etwas davon mitbekommen haben. ;-)

Begründungen für Störungen...

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 26.05.2009, 21:51 (vor 6056 Tagen) @ Jurjen (NL)
bearbeitet von br 403, Dienstag, 26.05.2009, 21:51

Hallo Leute,
mir fällt wieder auf, dass in letzter Zeit die ICE International's falsch gereiht sind. Könnt ihr oder auch die anderen hier entsprechende Sichtungen machen?

lg Patrick

ICE International 27.05.09

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 27.05.2009, 07:58 (vor 6056 Tagen) @ br 403
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 27.05.2009, 07:59

mir fällt wieder auf, dass in letzter Zeit die ICE International's falsch gereiht sind.

FALSCH gereihte ICE International?
Das wäre mir neu, ein ICE International der 21-26-23-25-24-27-22-28 gereiht ist...:)

Könnt ihr oder auch die anderen hier entsprechende Sichtungen machen?

Utrecht Centraal
27.05.09 07:29
ICE 121 "ICE International"
Tz = 406 053 "namenlos", noch mit NS Logos (nicht NS Hispeed), Zug verkehrte in umgekehrter Reihung.


 __
/_ _
 __/

Unterschied DB-406 und NS-406: bei den NS-Zügen fehlt die Beschriftung "IC Kurierdienst" auf Wagen 24.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 27.05.09

br 403, Ruhrpott, Mittwoch, 27.05.2009, 15:29 (vor 6055 Tagen) @ Oscar (NL)

Hi,
__

/_ _
__/

Weißt du wann man auch diesem ICE die NS Hispeed Logos verpasst?

lg Patrick

NS Hispeed Logos

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 27.05.2009, 20:28 (vor 6055 Tagen) @ br 403

Weißt du wann man auch diesem ICE die NS Hispeed Logos verpasst?

Das weiß ich leider nicht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Treinserie 800 mit 3x VIRM-4

ICE11, Aachen, Mittwoch, 27.05.2009, 15:41 (vor 6055 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von ICE11, Mittwoch, 27.05.2009, 15:41

Heute morgen war IC 818 4+6 Wagen VIRM, gestern VIRM-6 Doppeltraktion, vorgestern VIRM-4 Dreifachtraktion.

Wie wird das denn dann in letztgenanntem Fall bei der Rückleistung mit dem Flügeln in Sittard gemacht? Zwei nach Maastricht und einer nach Heerlen, oder umgekehrt?

Treinserie 800 mit 3x VIRM-4

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 27.05.2009, 16:35 (vor 6055 Tagen) @ ICE11

Heute morgen war IC 818 4+6 Wagen VIRM, gestern VIRM-6 Doppeltraktion, vorgestern VIRM-4 Dreifachtraktion.


Wie wird das denn dann in letztgenanntem Fall bei der Rückleistung mit dem Flügeln in Sittard gemacht? Zwei nach Maastricht und einer nach Heerlen, oder umgekehrt?

Ein Vierer nach Heerlen vermutlich, reicht drei mal.

Treinserie 800 mit 3x VIRM-4

ICE11, Aachen, Mittwoch, 27.05.2009, 18:14 (vor 6055 Tagen) @ Fabian318

Ein Vierer nach Heerlen vermutlich, reicht drei mal.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe zu diversen Tageszeiten in Heerlen schon proppenvolle Vierer gesehen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum