Schalter Chiusi-Chianciano Terme (ITA) ? (Allgemeines Forum)
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 22.05.2009, 10:53 (vor 6059 Tagen)
Hallo!
Dazu hab' ich eine Frage:
1) Wo kann ich herausfinden, ob es am oben genannten Bahnhof einen Schalter gibt?
(auf www.trenitalia.it hab' ich nichts gefunden)
2) Falls es einen Schalter gibt, wo kann ich die Öffnungszeiten herausfinden?
m b g und Dank,
Anoj
Schalter Chiusi-Chianciano Terme (ITA) ?
Alexander, Freitag, 22.05.2009, 11:07 (vor 6059 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Alexander, Freitag, 22.05.2009, 11:09
Hi,
1) Wo kann ich herausfinden, ob es am oben genannten Bahnhof einen Schalter gibt?
(auf www.trenitalia.it hab' ich nichts gefunden)
Ich schon und ich kann kein Wort Italienisch!
2) Falls es einen Schalter gibt, wo kann ich die Öffnungszeiten herausfinden?
Da gibt es eine Seite wo alle Fahrkartenschalter Italiens inkl. Öffnungszeiten vorhanden sind.
Viele Grüße
Edit: Link vergessen trenitalia.it
--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)
Schalter Chiusi-Chianciano Terme (ITA) ?
ICE 79, Freitag, 22.05.2009, 11:18 (vor 6059 Tagen) @ Anoj 1
Da dies hier ja nicht das FS-Forum ist habe ich mich bisher zurückgehalten:
http://www.stazionidelmondo.it ist eine nette Seite. Unter http://www.stazionidelmondo.it/chiusichiancianoterme.htm sehe ich auch die Öffnungszeiten.
Ich hoffe das hilft. Mal sehen wann ich meine Eurostar Italia Tour mache... Das wird sicher ein schöner Spass.
Schalter Chiusi-Chianciano Terme (ITA) ?
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 22.05.2009, 17:22 (vor 6058 Tagen) @ ICE 79
Hallo!
http://www.stazionidelmondo.it ist eine nette Seite. Unter http://www.stazionidelmondo.it/chiusichiancianoterme.htm sehe ich auch die Öffnungszeiten.
Vielen Dank!
Ist die Seite auf aktuellem Stand?
In Chiusi gibt's sogar einen Automaten!?
Ich hoffe das hilft. Mal sehen wann ich meine Eurostar Italia Tour mache... Das wird sicher ein schöner Spass.
ETR 500 machen sogar dem ICE 1 Konkurrenz.
m b g,
Anoj
Schalter Chiusi-Chianciano Terme (ITA) ?
DiH, Freitag, 22.05.2009, 17:36 (vor 6058 Tagen) @ Anoj 1
Hallo,
alle Bahnhöfe der TI haben Automaten, zumindest Nahverkehrsautomaten. Neuere Automaten, vergleichbar unserer NTA an denen über Internet gebuchte Fs. abgeholt werden können jedoch nicht. Die NTA der TI sprechen deutsch, wenn ich in Italien bin löse ich immer am Automaten, sofern nicht die Fs. bereits über eine Agentur in Deutschland gekauft wurden.
Dirk
Eurostar Italia Tour
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 22.05.2009, 20:59 (vor 6058 Tagen) @ ICE 79
Hallo ICE 79,
Ich hoffe das hilft. Mal sehen wann ich meine Eurostar Italia Tour mache... Das wird sicher ein schöner Spass.
Ich würde noch ein Jahr warten.
Im Moment klaffen noch ein paar große Lücken im Schienenautobahnnetz: vor allem die Tunnelbahn Bologna-Florenz sowie Mailand-Novara.
Dezember 2009 soll die komplette Strecke Turin-Neapel für HGV fitgemacht sein. Dann gibt es übrigens immer noch ein paar Lafas; vor allem bei Bologna Centrale. Auch ist der Pampabahnhof von Reggio nell'Emilia noch nicht fertig.
Solltest Du trotzdem dieses Jahr schon fahren:
1. unbedingt Faszination Neigetechnik Bologna-Florenz (Altstrecke) machen, denn Dezember ist es dort Schluß!!! Habe die Strecke 2004 befahren, mit ETR480 und ETR460. Rom-Ancona ist so auf der Karte auch eine feine Neigetechnikstrecke.
2. Bahnhöfe Firenze Santa Maria Novella und Roma Termini besuchen, denn ab Dezember 2009 werden dort (vor allem in FI) weit weniger Züge halten (nur Züge die dort enden)! Stattdessen wird in den TAV-Bahnhöfen gehalten, ohne den Zeitverlust des Kopfmachens.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Wo?
ktmb, Samstag, 23.05.2009, 13:29 (vor 6058 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von ktmb, Samstag, 23.05.2009, 13:29
Wo? Wo ist eigentlich das deutsche HGV-Netz geblieben?
Sorry, sollte Ironie sein :)
Wo?
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 23.05.2009, 22:14 (vor 6057 Tagen) @ ktmb
Wo? Wo ist eigentlich das deutsche HGV-Netz geblieben?
Sorry, sollte Ironie sein :)
Geblieben? Hat Deutschland denn ein HGV-Netz? (*)
Sorry, sollte auch Ironie sein.
gruß,
Oscar (NL).
(*) zwar hat Deutschland HGV-Strecken, aber die sind nicht ordentlich vernetzt, jedenfalls nicht so wie in IT.
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Fragen
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Samstag, 23.05.2009, 16:13 (vor 6058 Tagen) @ Oscar (NL)
Hallo!
Ich würde noch ein Jahr warten.
Ich auch!
vor allem bei Bologna Centrale
Wann wird der neue Bahnhof in Bologna eröffnet?
Rom-Ancona ist so auf der Karte auch eine feine Neigetechnikstrecke.
...sehr schöne Strecke...
2. Bahnhöfe Firenze Santa Maria Novella und Roma Termini besuchen, denn ab Dezember 2009 werden dort (vor allem in FI) weit weniger Züge halten (nur Züge die dort enden)! Stattdessen wird in den TAV-Bahnhöfen gehalten, ohne den Zeitverlust des Kopfmachens.
Die Züge halten dann in Roma Tiburtina, oder?
Halten die Züge dann in Firenze Campo di Marte?
m b g und Dank,
Anoj
Bologna Centrale und Firenze Belfiore
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 23.05.2009, 22:34 (vor 6057 Tagen) @ Anoj 1
Wann wird der neue Bahnhof in Bologna eröffnet?
2014. Der Fernverkehr hält dann 23 Meter tief an 4 Bahnsteigen. HGV-Züge, die dort nicht halten, müssen trotzdem in die Bremse, denn es gibt nach wie vor eine Lafa: 200 km/h...:)
Die Züge halten dann in Roma Tiburtina, oder?
Ja.
Halten die Züge dann in Firenze Campo di Marte?
Nein, in Belfiore. Campo Di Marte liegt, vom Bologna aus gesehen, noch vor S.M.N. Statt rechts zum Bahnhof S.M.N. abzubiegen, geht es direkt in einen 7 km Tunnel. Mittendrin liegt der TAV-Bahnhof:
![[image]](http://www.e-architect.co.uk/florence/jpgs/florence_railway_station_f060408_1.jpg)
Zur Stadtmitte mit dicht vertakteten Bussen, ein Tramnetz soll folgen.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Danke! (owT)
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 24.05.2009, 09:42 (vor 6057 Tagen) @ Oscar (NL)
Bologna Centrale und Firenze Belfiore
Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Montag, 25.05.2009, 15:09 (vor 6056 Tagen) @ Oscar (NL)
Nein, in Belfiore. Campo Di Marte liegt, vom Bologna aus gesehen, noch vor S.M.N. Statt rechts zum Bahnhof S.M.N. abzubiegen, geht es direkt in einen 7 km Tunnel.
Meinst Du Firenze Rifredi (statt Campo Di Marte, das ja oestlich der Altstadt liegt)?
Bologna Centrale und Firenze Belfiore
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 25.05.2009, 17:24 (vor 6055 Tagen) @ Meinrad aus Kanada
Hallo!
Nein, in Belfiore. Campo Di Marte liegt, vom Bologna aus gesehen, noch vor S.M.N. Statt rechts zum Bahnhof S.M.N. abzubiegen, geht es direkt in einen 7 km Tunnel.
Meinst Du Firenze Rifredi (statt Campo Di Marte, das ja oestlich der Altstadt liegt)?
Nein, Firenze Belfiore wird (laut Wikipedia) gerade gebaut.
m b g,
Anoj
Missverstaendnis
Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Montag, 25.05.2009, 19:07 (vor 6055 Tagen) @ Anoj 1
Es ist mir bewusst, dass Firenze Belfiori gerade gebaut wird (soll 2014 fertig sein). Ich habe nur daran gezweifelt, dass ein Tunnelportal bei Campo di Marte sein soll. Habe es inzwischen auf RFI herausgefunden. Von Rom kommend geht es zwei km vor Campo di Marte ins Tunnel, statt der Rechtskurve, die ins Gleisfeld von Campo Di Marte fuehrt. Der Tunnel macht eine Rechtskurve und fuehrt dann parallel zu S.M.N. nach Norden. Am Gleisdreieck zwischen Rifredi, Campo Di Marte und SMN ist dann Belfiori, und weiter geht's im Tunnel nach Norden (an Rifredi vorbei), um bei Firenze Castello wieder aufzutauchen.
Eine Art Stuttgart 21, nur ohne den Hickhack . . .
Missverstaendnis
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 25.05.2009, 20:49 (vor 6055 Tagen) @ Meinrad aus Kanada
Es ist mir bewusst, dass Firenze Belfiori gerade gebaut wird (soll 2014 fertig sein). Ich habe nur daran gezweifelt, dass ein Tunnelportal bei Campo di Marte sein soll. Habe es inzwischen auf RFI herausgefunden.
Doppeltes Missverständnis. Habe Rifredi und Campo di Marte verwechselt.
Bin mir übrigens nicht sicher, ob man Rifredi mit der neuen Tunnelbahn noch durchfährt (Prato jedenfalls nicht). Aus Rom kommend wäre man dann schon in den Vaglia-Tunnel (18,6 km) verschwunden.
@Meinrad: Danke für RFI!
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Aufklaerung
Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Montag, 25.05.2009, 21:09 (vor 6055 Tagen) @ Oscar (NL)
Das hier beantwortet die meisten Punkte die hier aufgekommen sind
http://www.rfi.it/cms/v/index.jsp?vgnextoid=9dc1b87aa48fd110VgnVCM1000003f16f90aRCRD#2