Blöd, wenn es wie so oft erst in die Abstellung geht ;-) (Aktueller Betrieb)

ICE-T-Fan, Montag, 16.06.2014, 13:24 (vor 3604 Tagen) @ Matze86

Auch da gibt es ja Planwenden. Das die nicht immer eingehalten werden, steht auf einem anderen Blatt.


Richtig, aber da kommt man mit deinem "Beobachtungstipp" auch nicht mehr weit ;)

Um mal bei meinem Lieblingsbeispiel zu bleiben:
Im ZPAR von 2013 stand nie drinnen, dass ICE 20 auch auf ICE 1545 wenden kann, aber dank eigener Beobachtungsgabe ist mir irgendwann aufgefallen, da solche Täusche stattfinden.

Neulich suchte ich den frischt getauften Tz "Ellwangen" und hatte einige Tfz-Anfragen hier im Forum gestartet. Es hieß immer, er fährt auf der Linie 91 Frankfurt-Wien. Nach ein paar Tagen habe ich mich bei ICE 1545 mal auf die Lauer gelegt und schwupps war der 1545 eines schönen Samstag Morgen eben jener Tz 1168 den ich gesucht habe. Der abendliche ICE 1542, den ich auch im Auge behielt, ging entgegen dem ZPAR eben nicht auf 1545 sondern dann wohl auf ICE 21.. war ja auch ein Tfz mit ETCS.

Augen auf und genügend Zeit investieren und man bekommt so einige interessante Umlaufpläne mit, die sogar nicht einmal im ZPAR zu finden sind.

Das meinte ich mit "Beobachtungstipp". :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum