Kosten für Fahrradmitnahme im NV+FV und Fahrräder im ICE (Fahrkarten und Angebote)

Rustin Parr, Mittwoch, 25.06.2008, 18:28 (vor 5756 Tagen)

Ich würde gerne mein Fahrrad auf die Reise nehmen und mein Reiseweg besteht aus IC und RE. Die Beförderungsbedingungen sagen mir, dass ich im IC die Fahrradmitnahme reservieren muss und mich mit BahnCard die Fahrradkarte (inkl. Reservierung) 6,- EUR kostet. Im NV kostet eine Tageskarte 4,50 EUR. Und zwar kostet sie 4,50 EUR, "wenn eine Fahrt nur im Nahverkehr stattfindet" (laut Beförderungsbedingungen).

Ich brauche also zwei Fahrradkarten - insgesamt 10,50 EUR, richtig? Ganz schön teuer ... oder gilt die FV-Fahrradkarte auch für den NV-Anstoßverkehr?


Noch etwas anderes: vor einige Zeit sah ich regelmäßig am Montag Morgen 6:46 Uhr in Stendal einen Mann mit Fahrrad aus dem ICE 649 steigen. Das Fahrrad war nicht verpackt. Wie kann das sein? Da die Fahrradmitnahme im ICE bekanntermaßen nicht möglich ist, muss es doch offensichtlich entweder geduldet werden oder er konnte es (mindestens dreimal) heimlich reinschmuggeln. Was meint ihr? Habt ihr auch schon Fahrräder im ICE gesehen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum