Umleitung ICE 506 über Rheinstrecke (m1B) (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Sonntag, 17.05.2009, 16:31 (vor 5460 Tagen)
bearbeitet von NIM rocks, Sonntag, 17.05.2009, 16:33

Servus,

ich habe gerade im RIS gesehen, dass ICE 506 (Karlsruhe - Dortmund) über die Rheinstrecke umgeleitet wird. Hängt dies mit dem teilweise gesperrten Frankfurter Hauptbahnhof zusammen? Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen, da der Zug ja planmäßig nicht in den Hbf fährt.

Außerdem wird noch wunderbar Verspätungsschönung betrieben:

[image]

9 Minuten Fahrzeit von Mainz nach Koblenz, 8 Minuten von Koblenz nach Bonn und 4 Minuten von Bonn nach Köln erscheinen mir doch etwas knapp kalkuliert... ;-)

Wieso macht man das? Früher schaffte man es doch auch, realistische Fahrzeiten für die Rheintalumleiter zu erstellen. Schönung der Verspätungsbilanz? Letztendlich wird der Zug in Köln ja doch mit mindestens +60 ankommen und die Fahrgäste, die jetzt ins RIS schauen und glauben, ihr Zug würde Köln mit legiglich +5 verlassen, sind nachher die Gelackmeierten.

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum