...und was machen diejenigen, die keinen PC haben? (owT) (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Mittwoch, 25.06.2008, 12:23 (vor 5756 Tagen) @ ICE11

Die gehen wie bisher auch in ein Reisezentrum oder Reisebüro und lassen sich beraten.
Sicherlich ist die Einstellung des Kursbuches zu bedauern, weniger noch die Gesamtausgabe. Die Regionalen Kursbücher hätten es schon noch sein können.
Das der Zahn der Zeit an den gedruckten Fahrplanmedien immer mehr nagt habe ich persönlich an einer kostenlosen Fahrplanbroschüre "Ihr Fahrplan für Thüringen 2008" festgestellt. Dort sind trotz Gültigkeitsdatum ab 15.06. noch alle gestrichenen ICE-Verbindungen aufgeführt. Sicherlich ist das Kursbuch zum stöbern und zusammenstückeln von Verbindungen ein interessantes Medium gewesen, nur war es schon vor Erscheinen oftmals nur noch fürs Altpapier zu gebrauchen. Hinzu kommt, dass die nachfolgenden Generationen immer mehr Schwierigkeiten haben ein solches zu lesen. Konsequent ist der Schritt schon, das er so schnell kommt hätte ich persönlich nicht erwartet, jedoch wird man sich auch an diese neue situation gewöhnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum