Jugend Magic Ticket-Ferienpass Schweiz -> Fragen (Fahrkarten und Angebote)

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 25.06.2008, 11:54 (vor 5778 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Maggus, Mittwoch, 25.06.2008, 11:55

Hallo Anoj

Hallo (RhBDirk)!

Kennt jemand ein schweizer Bahn-Forum, in dem meine Fragen beantwortet werden könnten? Ich werde versuchen meine eigenen Fragen zu beantworten und bitte darum mich zu korrigieren, falls ich eine falsche Antwort gegeben habe.

1) Gilt das Ticket bis inkl. oder exkl. 16 Jahre(-n) ?


inkl. 16, oder ?

Bis zum vollendeten 16. Lebensjahr. Mit der Geburt beginnt das 1. Jahr. => 16. Geburtstag Stichtag.

2) Muss man schweizer Staatsbürger sein ?


Nein, oder ?

Muss man fürs Sommerticket Österreicher sein? Also.

3) Gab es das Ticket auch schon in den letzten Jahren ?


@ RhBDirk: Danke für die Antwort!

4) Wie viele Freunde bzw. Geschwister können beim Magic Ticket-Ferienpass
mit Freunden mitfahren ?


1

5) Muss beim Magic Ticket-Ferienpass mit Freunden immer der-/dieselbe/-n Freund/-e/-in/-innen bzw. Geschwister/-teil mitfahren ?

???

Das weiß ich nicht. Ist nicht definiert.

6) Gilt das Ticket bei der RhB?


Ja, oder ?

Gilt wie ein GA.

7) Gibt es zeitliche Einschränkungen ?


Nein, oder ?

Genau.
Beim Sommerticket wird das ja erwähnt.

Auf die Fragen 1, 2, 5, 6, 7 gibt's auf www.sbb.ch keine Antworten.


Doch, doch. Teilweise ;-)

m f g,
Anoj

Grüßle, Maggus

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum