IC hat 20 km Oberleitung hinuntergerissen (Allgemeines Forum)
Hallo ICE-Fans,
heute war ein echter Chaostag.
Ein IC hatte auf Gouda-Rotterdam über eine Länge von 20 km die Oberleitung hinuntergerissen. Demzufolge fielen die ICs Utrecht-Gouda-Rotterdam (4 pro Stunde) aus; Reisende wurde gebeten, via Den Haag zu reisen. Erst abends entspannte die Situation. ICE International war nicht betroffen.
Hmmm, das könnte wohl ein Grund sein, warum ich heute morgen einen Beneluxzug zwischen 's Hertogenbosch und Utrecht gespottet habe...
Auf Utrecht-Den Haag sieht's nicht besser aus. NS hat es mit den ET425NL (und vor allem die Verspätungen die die verursachen) wirklich satt und hat die abgenommenen Fahrzeuge zurück zum Lieferanten geschickt.
Doch noch etwas Positives? Ja, IC 3045 Den Helder-Nijmegen wurde mit Triebwagen 9590 gefahren, also fehlen nur noch 6 Triebwagen = 88% der neuen VIRM-Bauserie ist abgeliefert worden.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Korrektur
...über eine Länge von 20 km die Oberleitung hinuntergerissen.
Soll heißen: über 20 km beschädigt. Nur im Stadtgebiet Rotterdams war die Oberleitung teilweise komplett abgerissen.
Etwa so sollte es stattgefunden haben.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
ET425NL
Hallo Oscar,
was gefällt der NS an den ET425NL nicht?
Und wie werden die Züge bei den Kunden angenommen?
Gruß,
Steffen, der heute Tz "Arnheim" gesehen hat :))
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
ET245NL / Benelux
Hmmm, das könnte wohl ein Grund sein, warum ich heute morgen einen Beneluxzug zwischen 's Hertogenbosch und Utrecht gespottet habe...
Der Beneluxzüge fahren überhaupt nicht über Rotterdam-Gouda. Der Grund war wohl ein Weichenstörung am Bahnhof Lage Zwaluwe.
Auf Utrecht-Den Haag sieht's nicht besser aus. NS hat es mit den ET425NL (und vor allem die Verspätungen die die verursachen) wirklich satt und hat die abgenommenen Fahrzeuge zurück zum Lieferanten geschickt.
Dort steht aber nicht das die Fahrezeuge zurück geschikt sind, sondern das die häufige Störungen an die Fahrzeugen erst behoben werden müssen, bevor die Züge wieder im Einsatz kommen. Das kann auch im Bahnwerk in die Niederlande passieren. Wenn die Züge noch fuhren, waren die öfter zum stehen gekommen in HVZ, mit starke Einschränkungen des weitere Zugverkehr zum Folge.
ET425NL
Hallo Oscar,
was gefällt der NS an den ET425NL nicht?
Habe mal gegoogelt.
Forum Opeenshadikhet.nl: Sicherheitsstörungen: Kreeg te horen vanacht dat de eerste SLT's alweer uit dienst genomen zijn tot halverwege mei ivb met veiligheidsstoringen..., und "einfach zuviele Störungen": De SLT is vanaf 29 april tot 11 mei uit de dienst genomen,in opdracht van de directie.Er zijn gewoon teveel storingen in de stellen.
Und wie werden die Züge bei den Kunden angenommen?
Das weiß ich leider nicht, war noch nie mit dem ET425NL unterwegs.
Sowieso werden die RB rundum Eindhoven wohl noch langer Zeit mit Schienen-Bahn-nanen / mat'64 gefahren.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.