Einspruch ! (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 06.05.2009, 21:14 (vor 6076 Tagen) @ Burkhard

Hallo!

Da möchte ich einfach mal behaupten, dass man als Außenstehender, der Frau Suckale eigentlich nur in Sachen PR-Arbeit beim Streik erlebt hat, vermutlich nur sehr eingeschränkt beurteilen kann, was die Frau Suckale wirklich taugt.

Burkhard

Im Fall von Fr. Suckale kann man sich als "unbeteiligte" (d.h. nicht Bahn-Mitarbeiter) Öffentlichkeit durchaus ein Bild machen. Sie ist eine glühende Verfechterin dessen, was man in der Wirtschaftspolitik "Manchester-Kapitalistin" nennen würde.

Oder in der Management-Lehre eines ganz krassen, geradezu stereotypischen Managertyps, der nicht auf Motivation, Belohnung und Fairness setzt, sondern eher auf ein brachialisches, paternalistisches System. (Mal nach Theory X und Z Management suchen !).

Deshalb ist dies ein guter Tag für die Bahn. Ein neuer Personalvorstand kann zu einem neuen Aufbruch mit beitragen. Und die Integrität und den Respekt innerhalb des Hauses wiederherstellen. Die Schnüffelaffäre ist hiervon nur ein ganz geringer Bestandteil.

Der wichtigste wäre die Wiederherstellung der mittleren Management-Ebenen und die vollwertige Akzeptanz und Aufnahme aller in diversen Töchtern zu billigeren Konditionen arbeitenden Menschen (Heidekrautbahn, DB Personal usw.).

Auch mit Tariflöhnen bzw. gerade damit kann man ein Unternehmen erfolgreich führen. So werden die eigenen Mitarbeiter zu Botschaftern des Unternehmens.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum