Neu im Bordbistro Mai09: Grünzeug, Beobachtung IC nach Binz (Allgemeines Forum)
Heute wurde mal wieder weiteres Altpapier im InterCity ausgelegt. Neben den zahlreichen DB mobil Heften, alten und neuen Reiseplänen und den 2009er DB Imagebroschüren (erste Mal heute gesichtet im IC Arkona auf meiner Fahrt von Binz nach Hamburg)wurde auch ein neuer Flyer fürs Futter verteilt.
Angeboten werden:
1) Fitness Baguette, Mehrkorn Baguette mit Hühnchenbrust, Kräuterfrischkäse und Tomatenwürfel - 4,40€
mit Adeloholzener A-Schorle oder Mineralwasser 0,5l - 6,60€
2) Fitness Salat bestehend aus Hirtenkäse, Oliven, Kirschtomaten, Salatgurke, milde Peperoni und bunten Blattsalaten der Saison - 7,90€
mit Adeloholzener A-Schorle oder Mineralwasser 0,5l - 9,90€
Zitat: ... um mit frischer Energie (naja frisch?) durch den Tag zu gehen. Ich dachte die Bahn würde fahren *lol*
Es gibt auch noch ein dolles Gewinnspiel:
1. Platz (eigentlich Preis): Wochenendreise für zwei Personen 1.Kl, 1 Übernachtung/Frühstück + 2 Tickets für das Spiel der "Wurstmannschaft" Hertha mit exklusivem Treffen mit Arne Friedrich
2. Platz ein Bergfahrrad
3. 1 Wurstmannschaft Leibchen signiert von Arne Friedrich
4.-20. Platz ein roter Ball des Mobilitätsdienstleisters
Der montägliche, morgendliche IC um 5:42 ab Hamburg nach Binz dient wohl nur als Überführungsfahrt um Touris da oben abzuholen, oder?
In Stralsund stand gegen 9 Uhr ein ICE-T (bevor die Nachfrage kommt: Nummer und Name unbekannt) auf einem bahnsteiglosen Gleis zur Fahrt Richtung Brno. Müsste wohl eine Ersatzleistung gewesen sein für EC379, Stralsund ab 11:15 Uhr.
Aus dem 11 (oder 12) Wagen IC stiegen in Binz (=Endstation) sage und schreibe fünf Personen aus. Eine dreiköpfige Frauengruppe (Einstieg HH Hbf), ein Herr und meiner. Auch auf den Zwischenstationen war nicht viel mitzunehmen. Im bahn.comfort Wagen (mit Zub-abteil) sassen auf der ganzen Fahrt max 10 Personen im Großraum. Die drei Damen in einem Abteil.
Die beiden Zubs hatten dort dann auch Aufenthalt bis 12:29.
Die Auslastung auf der Rückfahrt im IC Arkona war bis Stralsund auch nicht viel besser. Die IC Gegenzüge, die einem begegneten (sowohl morgens als auch nachmittags) waren aber entsprechend gut gefüllt. Auch wenn keine Ferien sind. In Binz selber war recht viel Betrieb. Wetter hat auch - bis auf kleinen Regenschauer - mitgespielt. Die Besetzung des rasenden Roland (für den ich leider keine Zeit hatte) war sehr gut ab Binz LB.
Nachdem ich im letzten Sommer in Kühlungsborn war, muss ich sagen, dass Binz und Kühlungsborn sich sehr, sehr ähneln. Strandpromenade und "Shoppingzone" sahen sich sehr ähnlich. Persönlich hat mir aber Kühlungsborn mehr gefallen.
Das Bahnhofsumfeld in Binz ist auch hervorragend für die Versorgung. Neben kik , gibts noch den PLUS und netto sowie Rossmann und zwei Bäckereien.
zum Umlauf
Der montägliche, morgendliche IC um 5:42 ab Hamburg nach Binz dient wohl nur als Überführungsfahrt um Touris da oben abzuholen, oder?
Hallöchen,
normalerweise hat die Zuggarnitur, die nachmittags um 15.16 Uhr als 2212 auf Binz ankommt, Pause bis zum nächsten Tag, wo es um 10.29 Uhr als 2213 wieder zurück gen Süden geht.
Sonntags allerdings ist nix mit Pause - da geht's schon um 16.29 Uhr als IC 2183 von Binz nach Hannover, an 21.56 Uhr. Dann als IC 1882 von Hannover 22.59 Uhr nach Hamburg-Altona, an 0.43 Uhr.
Und damit der "Kreislauf" dann vollständig ist, halt am Montagmorgen als 2186/2286 wieder nach Binz. Von wo es dann als 2213 "ganz normal" weiter geht im Umlauf.. :-)
Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom
blaschke
Neu im Bordbistro Mai09: Grünzeug, Beobachtung IC nach Binz
Der montägliche, morgendliche IC um 5:42 ab Hamburg nach Binz dient wohl nur als Überführungsfahrt um Touris da oben abzuholen, oder?
Glaubst du ernstahft, dass um diese Uhrzeit viele Touris nach Binz fahren? Die, die von weiter weg kommen, haben zu diesem Zug ja gar keine Chance.
In Stralsund stand gegen 9 Uhr ein ICE-T (bevor die Nachfrage kommt: Nummer und Name unbekannt) auf einem bahnsteiglosen Gleis zur Fahrt Richtung Brno. Müsste wohl eine Ersatzleistung gewesen sein für EC379, Stralsund ab 11:15 Uhr.
Für die, die es interessiert: Das war Tz 1162, kam am Vortag für EC 378 nach Stralsund, nachdem EC 378 mit +190 in Berlin ankam...
Die Ersatzleistung ging dann am Folgetag über auf - wie du richtig vermutet hast - EC 379. Ab Berlin scherte wieder der richtige Wagenpark ein.
Aus dem 11 (oder 12) Wagen IC stiegen in Binz (=Endstation) sage und schreibe fünf Personen aus. Eine dreiköpfige Frauengruppe (Einstieg HH Hbf), ein Herr und meiner. Auch auf den Zwischenstationen war nicht viel mitzunehmen. Im bahn.comfort Wagen (mit Zub-abteil) sassen auf der ganzen Fahrt max 10 Personen im Großraum. Die drei Damen in einem Abteil.
Kein Wunder :)
Morgens in Binz...
Der montägliche, morgendliche IC um 5:42 ab Hamburg nach Binz dient wohl nur als Überführungsfahrt um Touris da oben abzuholen, oder?
Glaubst du ernstahft, dass um diese Uhrzeit viele Touris nach Binz fahren? Die, die von weiter weg kommen, haben zu diesem Zug ja gar keine Chance.
Na ja, man könnte ja mit der CNL 472 aus Basel/Freiburg/Offenburg/Karlsruhe/Mannheim/Frankfurt anreisen.
Oder mit der CNL 482 aus München/Ingolstadt/Nürnberg/Würzburg/Fulda.
Oder mit der CNL 40447 aus Amsterdam/Utrecht/Arnheim/Emmerich/Oberhausen /Duisburg/Düsseldorf/Köln/Wuppertal/Dortmund/Hamm/Bielefeld.
Okay, hat man ein kleines Päuschen am Hamburger Hauptbahnhof. Die Hektiker können ja alternativ mit Kind, Kegel und Gepäck auch rüberfahren nach Altona. Und da in Ruhe ihr Quartier im Zug beziehen...
Abenteuerurlaub schon von der ersten Minute an...
Müßte man nur mal entsprechend vermarkten! :-). Mit Frühstücksbuffet in Hamburg oder so... :-)
Und schon um 9.38 Uhr in Binz - da kann man die abreisenden Urlauber noch ausfragen, wie das Wetter ist, und die Lage überhaupt, was ein "must do" ist und ein "No go". Und man kann mit etwas Glück noch schauen, wer bis zum Morgen im gleich zu beziehenden Zimmer gehaust und im Bett gelegen hat...
Schöne Grüße von
jörg
der am 30.12.1991 mal morgens um 7.34 Uhr mit dem D 710 aus Leipzig in Binz angekommen ist. UNVERGESSEN! Damals ging sowas noch:
Osnabrück Hbf ab 18.07 mit D 2547
Magdeburg Hbf 21.40 / 22.06 mit D 739
Leipzig Hbf 0.09 / 0.25 mit D 710
Binz an 7.34
In Binz dann mampfen, mampfen, mampfen, rüber nach Binz-Ost und um 9.18 Uhr gen Göhren gefahren; damals lag in Binz sogar Schnee. Und rattenkalt war es. Brrrr.
Von Göhren nach Putbus, nach Bergen, dann nach Saßnitz. 13.07 Uhr mit dem D 310 nach Greifswald, 15.55 Uhr mit E 417 nach Rostock, von dort 18.00 Uhr mit D 739 nach "Wolfgang-Grams-Stadt Bad Kleinen", weiter per Nahverkehr nach Lübeck, mit EC 191 nach Hamburg und mit EC 28 rüber nach Altona. Und dort den D 1989 geentert - ein Zug, der sich mehr oder weniger bis in die heutige Zeit gerettet hat. Im Liegewagen-Nachttramper nach München, um von dort morgens aufzubrechen Richtung Lichtenfels, Coburg, Sonneberg, Eisfeld, Meiningen, Schweinfurt, Würzburg. IC 582 nach Hannover fuhr als ICE ohne Aufpreis! Über Minden wurde dann abends um 21.12 Uhr wieder die Heimat zu erreicht. 3.176 Kilometer in 51 Stunden und 5 Minuten. Hach, herrliche Zeiten... *träum*
Neu im Bordbistro Mai09: Grünzeug, Beobachtung IC nach Binz
Der montägliche, morgendliche IC um 5:42 ab Hamburg nach Binz dient wohl nur als Überführungsfahrt um Touris da oben abzuholen, oder?
Glaubst du ernstahft, dass um diese Uhrzeit viele Touris nach Binz fahren? Die, die von weiter weg kommen, haben zu diesem Zug ja gar keine Chance.
Ich glaube deshalb hat RhBDirk auch geschrieben, dass der IC die Leute in Binz abholt. Und die Fahrt von HH nach Binz ist eine Überführungsfahrt, bei der eben Fahrgäste mitgenommen werden. So zumindest habe ich RhBDirk verstanden.
--
Es grüsst aus Köln
Markus
Interessanter Zug der 2286
Aus dem 11 (oder 12) Wagen IC stiegen in Binz (=Endstation) sage und schreibe fünf Personen aus. Eine dreiköpfige Frauengruppe (Einstieg HH Hbf), ein Herr und meiner. Auch auf den Zwischenstationen war nicht viel mitzunehmen. Im bahn.comfort Wagen (mit Zub-abteil) sassen auf der ganzen Fahrt max 10 Personen im Großraum. Die drei Damen in einem Abteil.
Da wird man sich doch auf jeden Fall ein Abteil im Avmz sichern können :-)
Neu im Bordbistro Mai09: Grünzeug, Beobachtung IC nach Binz
Danke für die Eindrücke. Fahre demnächst (Pfingsten) mit dem IC 2184 auch nach Binz. Leider werden Avmz bzw. ARkimbz nicht so leer sein.