Würde sich so ein ICE-Angebot durchsetzen? (Fahrkarten und Angebote)

Sascha1974, Rimbach, Dienstag, 24.06.2008, 19:28 (vor 5776 Tagen)

2007 hat die SNCF ein völlig neues und zugleich außergewöhnliches Angebot eingeführt, welches sich in Frankreich schnell wachsener Beliebtheit erfreut und stetig ausgebaut wird, teilweise mit besonderen Unterformen.

Gemeint ist der IDTGV, das 'ID' steht für "Interactivité et détente", also Interaktivität und Entspannung. Man kann also entweder ganz auf Entspannung und Verwöhnung setzen mit Zeitschriften- und Buchverleih oder aber auf interaktives Programm mit Spielkonsolenverleih oder DVD-Verleih. Das ganze kann nur online gebucht werden. IDTGV wird auf verschiedenen Relationen angeboten, z.B. Paris - Marseille, Paris - Perpginan, Paris - Basel und weiter Verbindungen. Neu ist der IDNIGHT, ein TGV der an den Wochenenden über Nacht an den Atlantik fährt und ein DJ für Action an Bord sorgt.

Mehr Infos bei der SNCF

Wie gesagt, die SNCF war bisher damit erfolgreich und baut das Angebot weiter aus.

Könntet ihr euch einen "IDICE" vorstellen? Natürlich mit anderen Namen, auch wenn mir noch nichts passendes eingefallen ist. Aber würden die Fahrgäste ein solches Angebot annehmen? Natürlich müssten die Preise stimmen und bei der SNCF sind die Angebote gut. Paris - Marseille sind ab 19,-- Euro zu haben, rechtzeitige Buchung vorrausgesetzt. Nicht übel für knapp 600 km Schnellstrecke bei drei Stunden Fahrzeit. Familien kommen ebenfalls günstig mit Familientickets weg. Ich habe jetzt mal spasseshalber für zwei Personen eine Fahrt Paris - Marseille herausgesucht Anfang August und bin auf 99,80 Euro gekommen. Und das für August, wo Marseille und die ganze Côte d'Azur das Reiseziel schlechthin ist.

Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum