RE von Hamburg nach Berlin (Allgemeines Forum)

moe, Sonntag, 03.05.2009, 20:10 (vor 6080 Tagen)

Gerade eben ist mir dieser Zuglauf aufgefallen. Strecke und Fahrzeit sind eigentlich nichts besonderes, aber die Zuggatung hat mich dann doch etwas gewundert.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/452421/845297/871680/285033/80?ld=212...

Aus welchem Material besteht dieser "RE" ?
Ich denke mal n-Wagen kann man den Fahrgästen auf dieser Distanz wohl kaum zumuten...

Gruß
moe

RE von Hamburg nach Berlin

Peter_Schäfer, Sonntag, 03.05.2009, 20:13 (vor 6080 Tagen) @ moe

Hallo,
dieser "RE" dürfte wohl der Fußballsonderzug vom Spiel HSV-Hertha BSC sein ;)...
aber das Wagenmaterial kann ich dir leider auch nicht sagen.
Grüße, Peter

RE von Hamburg nach Berlin

Steffen, Sonntag, 03.05.2009, 20:20 (vor 6080 Tagen) @ moe

Aus welchem Material besteht dieser "RE" ?
Ich denke mal n-Wagen kann man den Fahrgästen auf dieser Distanz wohl kaum zumuten...

Nein - lieber BR 425, das ist eine größere Strafe :P

--
[image]

n-Wagen? Na logo!

NIM rocks, Sonntag, 03.05.2009, 20:29 (vor 6080 Tagen) @ moe
bearbeitet von NIM rocks, Sonntag, 03.05.2009, 20:29

Gerade eben ist mir dieser Zuglauf aufgefallen. Strecke und Fahrzeit sind eigentlich nichts besonderes, aber die Zuggatung hat mich dann doch etwas gewundert.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/452421/845297/871680/285033/80?ld=212...

Aus welchem Material besteht dieser "RE" ?
Ich denke mal n-Wagen kann man den Fahrgästen auf dieser Distanz wohl kaum zumuten...

Gruß
moe

Aber logo n-Wagen, was anderes, AUCH Quietschies, wäre viel zu gut dafür. Früher gabs auch den Vierländerexpress von München nach Leipzig mit n-Wagen, und der war mehr als drei Stunden unterwegs und durchwegs gut besucht!

Jetzt mal im Ernst: Soll man für einen Fußballsonderzug, in dem sowieso nur gesoffen und randaliert wird, schöne neue Dostos von DB Regio SH (oder wie auch immer die heißen) abziehen, um dann

  • die Stammfahrgäste mit miesen n-Wagen abzuspeisen?
  • die neuen Dostos wieder auseinandernehmen zu lassen?

Neee, lieber nicht, würde ich sagen.

MfG NIM rocks

Ich biete...

Steffen, Sonntag, 03.05.2009, 20:32 (vor 6080 Tagen) @ NIM rocks

Jetzt mal im Ernst: Soll man für einen Fußballsonderzug, in dem sowieso nur gesoffen und randaliert wird, schöne neue Dostos von DB Regio SH (oder wie auch immer die heißen) abziehen, um dann

  • die Stammfahrgäste mit miesen n-Wagen abzuspeisen?
  • die neuen Dostos wieder auseinandernehmen zu lassen?

Ich biete Dostos der DB Regio NRW, leihweise für Fussballsonderzüge. Die transportieren wöchentlich Fanmassen und können nicht mehr kaputtrandalioert werden - sie sind schon kaputt^.

--
[image]

Ich biete...

NIM rocks, Sonntag, 03.05.2009, 20:37 (vor 6080 Tagen) @ Steffen

Jetzt mal im Ernst: Soll man für einen Fußballsonderzug, in dem sowieso nur gesoffen und randaliert wird, schöne neue Dostos von DB Regio SH (oder wie auch immer die heißen) abziehen, um dann

  • die Stammfahrgäste mit miesen n-Wagen abzuspeisen?
  • die neuen Dostos wieder auseinandernehmen zu lassen?


Ich biete Dostos der DB Regio NRW, leihweise für Fussballsonderzüge. Die transportieren wöchentlich Fanmassen und können nicht mehr kaputtrandalioert werden - sie sind schon kaputt^.

Oder so - geht natürlich auch.

Ich hätte noch alte West-Dostos im Angebot, die von München aus Richtung Augsburg (Donauwörth, Ulm), Ingolstadt und Passau fahren. Der Boden klebt noch vom Oktoberfest 2005, die Sitze haben ne ordentlich dicke Schicht Siff drauf (vor allem die Kopf"polster") und an den Seitenwänden sieht man heruntergelaufenen, eingetrockneten Wasauchimmer, ich vermute menschlichen Schweiss ausm Sommer 2003. Das geht auf die Kappe der fehlenden Klimaanlage. Naja ;-)

MfG NIM rocks

Ich sah Sdz Hannover-Berlin...

RhBDirk, Sonntag, 03.05.2009, 20:38 (vor 6080 Tagen) @ NIM rocks

...vor einigen Wochen, Fußballsonderzug Hannover-Berlin, bestehend aus 12 ex-DR Dostowagen. Abfahrt in Hannover Hbf.

Ich biete...

derkleene89, Sonntag, 03.05.2009, 20:37 (vor 6080 Tagen) @ Steffen

Mich würde der Laufweg interessieren. Aufgrund der Sperrung würde ich vielleicht auf via Uelzen und Salzwedel tippen, sollte um die Uhrzeit funktionieren. Aber wie war das mit dem 38814 ank 15:03 in HH Hbf?

Weiß jemand voelleicht was genaueres?

Liebe Grüße

Hendrik

Ich biete...

Matze86, München, Sonntag, 03.05.2009, 20:45 (vor 6080 Tagen) @ derkleene89
bearbeitet von Matze86, Sonntag, 03.05.2009, 20:45

Aber wie war das mit dem 38814 ank 15:03 in HH Hbf?

Weiß jemand voelleicht was genaueres?

Meinst du Streckenführung, Verspätung oder Ankunftsgleis oder...?

Ich biete...

derkleene89, Sonntag, 03.05.2009, 21:34 (vor 6080 Tagen) @ Matze86

ne ich meine schon Streckenführung.

Den Rest habe ich mehr oder wengier leider nach Dienstende selbst mitbekommen ;-)

Ich biete...

moe, Montag, 04.05.2009, 00:13 (vor 6080 Tagen) @ derkleene89

Na ob am Zug noch alles dran ist... :D

Für Fußball-"Fans" (der bestimmten Art) sollten Viehtransporter doch völlig ausreichen. Benehmen identisch. Zustand der Wagen danach identisch.

Gute Nacht
moe

Ich biete...

fabs, Braunschweig, Montag, 04.05.2009, 08:55 (vor 6080 Tagen) @ moe

Moin!
Ich bin ja nun nicht erst einmal mit einem Fußball-Sonderzug gefahren - seit 1993 regelmäßig. Aber wie der Zug danach aussieht liegt Überwiegend an den Organisatoren!
So wurden noch vor einigen Jahren bei und die Sonderzüge sich selbst überlassen. Soll heißen, es ging im Eifer des Gefechts einiges zu Bruch.
Später wurde massiv Polizei in den Sonderzügen eingesetzt, was aber die Stimmung eher aufheizte und es nicht wirklich besser wurde.
Seit ein paar Jahren ist es nun so, daß der Veranstalter (der im Übrigen rechtlich nichts mit dem Verein zu tun hat) schon in der Abstellanlage in den Zug gelassen wird. Dort werden etliche Müllbeutel verteilt und in einem Abteil ein Verkauf von Getränken und kleinen Speisen (Bockwurst, belegte Brötchen, usw.) eingerichtet. Außerdem wurde eingeführt, daß nur noch so viele Karten verkauft werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Wo früher wild geraucht wurde, gibt es jetzt eine klare Trennung, von Raucher- und Nichtraucher-Wagen.
Sicherlich kippt mal ein Bier um oder eine Zigarette wird mal auf dem Fußboden ausgetreten, aber das sind eher Lappalien. Seit das neue Konzept in Kraft ist, wird der Zug am Zielbahnhof außerdem gereinigt, d.h. es wird durchgewischt und die Müllbeutel werden gegen Neue ausgetauscht.
Das interessanteste an der Sache: Es fährt KEINE Polizei mehr mit und - siehe da - seit dem ist es zu keinen Beschädigungen oder ähnlichem gekommen...

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

HAHAHAHA, Guter Beitrag (owT)

GUM, Sonntag, 03.05.2009, 23:07 (vor 6080 Tagen) @ Steffen

nix

Ich biete...

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.05.2009, 20:27 (vor 6079 Tagen) @ Steffen

Ich biete Dostos der DB Regio NRW, leihweise für Fussballsonderzüge. Die transportieren wöchentlich Fanmassen und können nicht mehr kaputtrandalioert werden - sie sind schon kaputt^.

NRW-RE 2 (MG-MS) auch?
Fand die sehr anständig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Ich biete...

Steffen, Montag, 04.05.2009, 20:30 (vor 6079 Tagen) @ Oscar (NL)

NRW-RE 2 (MG-MS) auch?
Fand die sehr anständig.

Bei dem Flotteninstandhaltungsmanagement alles eine Frage der Zeit ;)

--
[image]

RE2

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 04.05.2009, 20:32 (vor 6079 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo,

Ich biete Dostos der DB Regio NRW, leihweise für Fussballsonderzüge. Die transportieren wöchentlich Fanmassen und können nicht mehr kaputtrandalioert werden - sie sind schon kaputt^.


NRW-RE 2 (MG-MS) auch?
Fand die sehr anständig.

die Dostos vom RE2 sind das Ergebnis einer besonderen Ausschreibung. Wahrscheinlich beinhaltet diese eine Passus zur Sauberkeit der Fahrzeuge, der wohl beim RE6 und RE1 fehlt. Früher ging man wohl (irrtümlich) davon aus, dass die DB von sich aus die Sitze mal reinigen würde. Heute hat sich übrigens ein RE2-Steuerwagen auf den RE6 verirrt. Der fiel mir glatt auf wegen der Sauberkeit von innen, sodass ich nach dem Ausstieg erst mal nachschauen musste, wem der gehört.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

DrogenExpress: 3 Stunden mit Verkehrsrotlingen

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.05.2009, 20:24 (vor 6079 Tagen) @ moe

Aus welchem Material besteht dieser "RE" ?
Ich denke mal n-Wagen kann man den Fahrgästen auf dieser Distanz wohl kaum zumuten...

Wieso nicht? Was ist denn zwischen Venlo und Hamm los? Ich meine: mit dem DrogenExpress?
Damit kannst Du 3 Stunden lang ununterbrochen mit Verkehrsrotlingen fahren.
Man soll sich aber beeilen, siehe Unterschrift = beim nächsten großen FPW ist es Schluß mit diesem Kultzug.

Achtung: 10. Mai Baustelle! Bus statt Bahn zwischen Venlo-Kaldenkirchen!


gruß,

Oscar (NL), der:

1. nicht gerne mit diesem Zug reist, aber ihn Dezember 2009 trotzdem vermissen wird;
2. Leute kennt, denen eine Reise von 1,5 Stunden (ICE-Reisezeit HH-B) in einem NS-IC schon eine Zumutung ist.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NS-ICs

Jurjen (NL), Dienstag, 05.05.2009, 01:14 (vor 6079 Tagen) @ Oscar (NL)

2. Leute kennt, denen eine Reise von 1,5 Stunden (ICE-Reisezeit HH-B) in einem NS-IC schon eine Zumutung ist.

Das ist aber auch eine Zumutung! Wenn ich mal Alkmaar-Maastricht fahre (etwa 1 mal monatlich), fahr ich wenn möglich 15 Minuten früher in Alkmaar ab, als der Zug nach Maastricht abfahrt. Dann in Utrecht umsteigen auf der IC Schiphol-Eindhoven, mit ein Moglichkeit 1 Stunde ein komfortabele IC-Wagenzug zu erleben, und erst in Eindhoven wieder rein in die auch aus Alkmaar kommende IC.

Zwar zweimal Umsteigen statt Direktzug, und 12 Minuten zusätzliche Fahrzeit, dafür aber nicht 3 Stunden in IC-Doppelstockzug sitzen. Komfortgrenze der VIRM liegt etwa bei 1 Stunde.

(Aber, nachdem ich heute die IC Amsterdam-Lelystad und zurück benutzen möchte, war ich froh in Amsterdam wieder in ein VIRM-Zug einzusteigen. Zwar halt die Zug nur auf zwei der acht Bahnhöfe, es fahrt aber mit alten Doppelstockzüge. Es können viele Leute mitfahren, aber keiner bequem... Bild dazu)

RE von Hamburg nach Berlin

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.05.2009, 20:40 (vor 6079 Tagen) @ moe

Schade, dass diese in Deutschland (noch?) nicht fahren...:)
Wäre als RE ideal, nie wieder Stehplätze:

[image]


gruß,

Oscar (NL), der täglich 2x mit diesen Zügen reisen darf (Eindhoven-Utrecht v.v.).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RE von Hamburg nach Berlin

Steffen, Montag, 04.05.2009, 20:45 (vor 6079 Tagen) @ Oscar (NL)

Schade, dass diese in Deutschland (noch?) nicht fahren...:)
Wäre als RE ideal, nie wieder Stehplätze:

Die fahren in Deutschland - und zwar ohne Sitze, also NUR Stehplätze ;)
Allerdings nur in eine Richtung: Görlitz-Aachen :(

--
[image]

RE von Hamburg nach Berlin

ICE11, Aachen, Dienstag, 05.05.2009, 10:36 (vor 6079 Tagen) @ Steffen

Nicht nur ohne Sitze, sondern auch ohne Fenster! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum