Abweichende ICE-Konfiguration bei ICE3+ICE-T (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Donnerstag, 23.04.2009, 23:15 (vor 6089 Tagen)

ICE 3:

Tz 304
abweichend Trafowagen 403 022 statt 403 004

Tz 312
abweichend Mw 4 403 821 statt 403 812

Tz 316
abweichend Mw 6 403 210 statt 403 216

Tz 320
abweichend Mw 7 403 121 statt 403 120
abweichend Mw 2 403 621 statt 403 620

Tz 321
abweichend Mw 7 403 120 statt 403 121
abweichend Mw 6 403 216 statt 403 221
abweichend Mw 5 403 331 statt 403 321
abweichend Mw 4 403 812 statt 403 821
abweichend Mw 2 403 620 statt 403 621

Tz 322
abweichend Trafowagen 403 004 statt 403 022

Tz 323
abweichend Mw 5 403 321 statt 403 323

Tz 326
abweichend Mw 5 403 323 statt 403 326

Tz 331
abweichend Mw 5 403 326 statt 403 331

ICE T:

Tz 1102
abweichend Mw 6 411 206 statt 411 202

Tz 1126
abweichend Mw 6 411 202 statt 411 226

Tz 1129
abweichend Mw 6 411 226 statt 411 229

Tz 1192
abweichend Mw 2 411 606 statt 411 691
abweichend Trafowagen 411 506 statt 411 592

Tz 1506 415 006 + 415 182 + 415 782 + 415 682 + 415 006 -> bereits seit Werk


Umbauten:

Tz 1180 411 080 + 411 120 + 411 220 + 411 820 + 411 720 + 411 620 + 411 580
Tz 1181 411 081 + 411 121 + 411 221 + 411 821 + 411 721 + 411 621 + 411 581
Tz 1182 411 082 + 411 122 + 411 222 + 411 822 + 411 722 + 411 622 + 411 582
Tz 1183 411 083 + 411 123 + 411 223 + 411 823 + 411 723 + 411 623 + 411 583
Tz 1184 411 084 + 411 124 + 411 224 + 411 824 + 411 724 + 411 624 + 411 584

Tz 1520 415 020 + 415 180 + 415 780 + 415 680 + 415 520
Tz 1521 415 021 + 415 181 + 415 781 + 415 681 + 415 521
Tz 1522 415 022 + 415 106 + 415 706 + 415 606 + 415 522
Tz 1523 415 023 + 415 183 + 415 783 + 415 683 + 415 523
Tz 1524 415 024 + 415 184 + 415 784 + 415 684 + 415 524

Abweichende ICE-Konfiguration bei ICE3+ICE-T

NIM rocks, Freitag, 24.04.2009, 14:08 (vor 6088 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von NIM rocks, Freitag, 24.04.2009, 14:08

Seeeehr interessant, vielen Dank!! Wie ist denn die grundsätzliche Einstellung zu diesen Wagentauschaktionen? Versucht man, die ICE 3 und ICE-T relativ Tz-rein zu halten, oder wird es irgendwann, so wie bei den 1ern, darauf hinauslaufen, dass eine Tz-Nummer nicht mehr viel mit den eingereihten Wagen zu tun hat?

MfG NIM rocks

Abweichende ICE-Konfiguration bei ICE3+ICE-T

Matze86, München, Freitag, 24.04.2009, 14:20 (vor 6088 Tagen) @ NIM rocks

Seeeehr interessant, vielen Dank!! Wie ist denn die grundsätzliche Einstellung zu diesen Wagentauschaktionen? Versucht man, die ICE 3 und ICE-T relativ Tz-rein zu halten, oder wird es irgendwann, so wie bei den 1ern, darauf hinauslaufen, dass eine Tz-Nummer nicht mehr viel mit den eingereihten Wagen zu tun hat?

So wie es jetzt ist, wird es wohl gelassen, denn:

1. Fahren diese Konfigurationen schon länger so und
2. Sind die Mw dementsprechend umgezeichnet und gehören offiziell zu den jeweiligen Tz.

Abweichende ICE-Konfiguration bei ICE3+ICE-T

mrhuss, FKON, Freitag, 24.04.2009, 14:25 (vor 6088 Tagen) @ Mario-ICE

Tz 1506 415 006 + 415 182 + 415 782 + 415 682 + 415 006 -> bereits seit Werk

Muss der letzte 506 heißen oder gibt's den 006 wirklich zwei mal?

Und was ist eigentlich der Sinn dieser Tauschaktionen? Gut, bei den ICE-T kommt es wohl vom Endwagentausch mit den CH-5ern, aber bei den 3ern? Werden da bei Störungen auch u.U. Einzelwagen getauscht? Ist doch beim ICE3 mit Sicherheit etwas aufwendiger als in einem ICE-A einen Wagen auszusetzen oder einen TK zu tauschen.

Abweichende ICE-Konfiguration bei ICE3+ICE-T

Matze86, München, Freitag, 24.04.2009, 14:28 (vor 6088 Tagen) @ mrhuss

Tz 1506 415 006 + 415 182 + 415 782 + 415 682 + 415 006 -> bereits seit Werk


Muss der letzte 506 heißen oder gibt's den 006 wirklich zwei mal?

Stimmt, der muss 506 heißen.

Und was ist eigentlich der Sinn dieser Tauschaktionen? Gut, bei den ICE-T kommt es wohl vom Endwagentausch mit den CH-5ern, aber bei den 3ern?

Und von diversen Unfällen.

Abweichende ICE-Konfiguration bei ICE3+ICE-T

Mario-ICE, Freitag, 24.04.2009, 14:37 (vor 6088 Tagen) @ mrhuss

Tz 1506 415 006 + 415 182 + 415 782 + 415 682 + 415 006 -> bereits seit Werk


Muss der letzte 506 heißen oder gibt's den 006 wirklich zwei mal?

Und was ist eigentlich der Sinn dieser Tauschaktionen? Gut, bei den ICE-T kommt es wohl vom Endwagentausch mit den CH-5ern, aber bei den 3ern? Werden da bei Störungen auch u.U. Einzelwagen getauscht? Ist doch beim ICE3 mit Sicherheit etwas aufwendiger als in einem ICE-A einen Wagen auszusetzen oder einen TK zu tauschen.

Matze hat es schon geschrieben, bei den vielen Zahlen war dann doch ein Tippfehler dabei. Interessant war jesoch, das z.B. der Tz 1506 so bereits an die DB ausgeliefert wurde. Der ex-Tz 1582 hatte hingen die Mw des 1506.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum