die Verhältnisse vor Ort sollten Grenzen setzen (Allgemeines Forum)

bahn-user, Mittwoch, 22.04.2009, 20:55 (vor 6090 Tagen) @ Holger_HAM

diese Ideen passen zum "Geschäftsgebahren" dieser Firma, dürften jedoch ganz klar in den Bereich der Diskriminierung fallen. Bei vielen Menschen ist ein Übergewicht durch eine Erkrankung bedingt. Neben Stoffwechselerkrankungen sind es auch psychologische Faktoren bzw. Erkrankungen, die zu Übergewicht führen können.

Diskrimierungsargument hin oder her, ich wünsche mir eine Limitierung auf "annähernd Sitzplatzbreite". :-) Ob dann die Person einen zweiten Platz bezahlt oder die Fluglinie, wäre mir egal.

Es kann nicht angehen, dass Sitznachbarn von "Superdicken" etliches von der ohnehin schon schmalen Sitzbreite einbüssen, weil quer über die Armlehne das Fleisch des Nachbarn die eigene Sitzbreite vollquillt. So erlebt vorigen Herbst, als wir das letzte Mal flogen. Es war einfach aus Platzmangel unerträglich, jemanden mit geschätzten +200kg neben sich zu haben.

Andere Verkehrsmittel haben auch Limitierungen. Autohersteller können auch nicht verklagt werden, weil sie zwar mit 5 Sitzplätzen werben, aber de facto aufgrund der Zuladungsgrenze nur Platz für 3 wirklich Dicke bieten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum