Endlich: Die Sammelantwort (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 31.01.2014, 09:31 (vor 4470 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Sören Heise, Freitag, 31.01.2014, 09:32

Moin,

wegen Verzögerungen im Betriebsablauf war diese Sammelantwort leider unbestimmt verspätet, aber jetzt ist sie da.

Das bekundete Interesse hält sich in Grenzen, offenbar fahren zwischen Hamburg und dem Ruhrgebiet alle Forenteilnehmer mittlerweile über Hannover, so daß den Bahnhof wirklich kaum jemand mehr kennt.


Lucas: Vom Ruhrgebiet fehlt wohl nur noch Oberhausen, in NRW dazu die Achse Düsseldorf - Remscheid und Bielefeld. Bis auf Oberhausen derzeit nicht präsentabel.

Der Text war, wie Jan aufgedröselt hat, nichts als böse Absicht.

Der Coesfelder Bahnsteig müßte im Tunnel mit Gleisnummern versehen sein. Wenn Du auf dem Weg zum Bus dorthin gelandet bist, solltest Du die Schuld bei Dir suchen.

Das Stellwerksmotiv soll jetzt anders möglich sein, dort soll zwischenzeitlich Vegetationspflege betrieben worden sein.

Der Münster-Bahnsteig präsentiert sich quasi wie zu Bundesbahnzeiten.
Als Fast-Hannoveraner habe ich die Adjektivbildung nach hannoverschem Vorbild durchgeführt. Formulierungen wie hannoveraner Hauptbahnhof sind einfach nur grauslich und machen mich agressiv. Falls man es in der westfälischen Einzelhofgegend andersrum macht, weiß ich das nicht.


Das Wetter ist Glückssache. Allerdings zeige ich die 2012 bei strömendem Regen gemachten Bilder aus Flensborg (um mal die Minderheitensprache zu nehmen) nicht, sondern fahre irgendwann mal erneut hin. ;-) Aber ganz ehrlich: Bei Regen oder Grauwetter macht das Fotografieren keinen Spaß - dann lieber Sonne und eingefrorene Finger (vermutlich habe ich deshalb eine geringe Trefferquote auf der Tastatur). ;-)


Viele Grüße
Sören

Halt, da war noch ein dreigeteilter Kommentar aus der interessanteren Bischofsstadt (denn da wechselten sich die beiden Konfessionen einstmals ab).

Jan hatte ich zwischenzeitlich wieder vergessen: Danke für die Erklärung. Der Satz rutschte mir neulich einfach so raus. Dann ließ ich ihn drin. Die Erinnerungen sind nicht schlecht, das freut.

Jörg also: Danke für die Links. Schön, daß Du meine Zeilen untermauerst.

Brandenburgische Konzerte sind meine Sache nicht. Wenn Bach, dann Stokowski.
Brilon Wald bei Regen. Hatten wir schon. Aber ohne Regenbogen.

Um zehn in Lünen (Dein Kommentar zum ersten zitierten Bild war übrigens einfach nur schräg). Das war beim Erstbesuch 2012 so nicht geplant, aber:

[image]


Persilschein. Gebe ich Dir. Am 30. Februar um 51 Uhr 11 an der Persiluhr (danke für den Link!).

Jetzt aber wirklich:

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum