Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz (Allgemeines Forum)
Matze86, München, Dienstag, 21.04.2009, 18:58 (vor 6092 Tagen)
Lokführer steckt im Fahrstuhl fest
Lokführer verfolgt Jugendliche
:)
OT, aber trotzdem erwähnenswert: T-Mobile-Netz bundesweit ausgefallen
Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz
ICE 503+508, Dienstag, 21.04.2009, 19:33 (vor 6091 Tagen) @ Matze86
Tja,
dann wird die Bahn wohl ihren Mitarbeitern
in Zukunft verbieten müssen während den Pausen
Aufzüge zu nutzen.
Außerdem ist Treppensteigen viel gesünder.^^
Gruß
ICE 503+508
Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz
NIM rocks, Dienstag, 21.04.2009, 22:43 (vor 6091 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von NIM rocks, Dienstag, 21.04.2009, 22:44
Lokführer steckt im Fahrstuhl fest
Lokführer verfolgt Jugendliche
:)OT, aber trotzdem erwähnenswert: T-Mobile-Netz bundesweit ausgefallen
Servus,
kommt der im ersten Link geschilderte Sachverhalt öfter vor? Man lässt einen ICE in einem Kuhdorf enden, damit die Rückfahrt halbwegs pünktlich erfolgen kann?
Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass die DB nicht so am Limit fahren würde. Von Regio einen Ersatzzug ausleihen, der die in Bremen wartenden Fahrgäste pünktlich nach Hannover zum ICE (wo ja der zweite Zugteil hoffentlich pünktlich aus HH eintrifft) nach München bringt, wäre ja technisch leicht möglich, schneller als 160 gehts auf der Strecke eh nicht. Und ein zweiter Tf für die Rückfahrt des stark verspäteten ICE ab Hannover ließe sich in dieser Zeit doch wohl auch auftreiben...
Mir zumindest erscheint das einfach, aber leider Gottes macht einem da einerseits die Geldgier, andererseits die Bürokratie wohl einen Strich durch die Rechnung :-(
MfG NIM rocks
Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz
Steffen, Dienstag, 21.04.2009, 23:07 (vor 6091 Tagen) @ NIM rocks
Ich weiss jetzt nicht wann das war, aber wenn viel los ist, dann fährt der ICE nur mit 50% Kapazität, was zu hoffnungsloser Überfülling führen kann. Und der zweite ICE fährt dann nur mit den Bremer Fahrgästen, also quasi leer.
Frühzeitig endende Regionalzüge sind häufig, im Fernverkehr habe ich es eher selten mitbekommen.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz
Matze86, München, Mittwoch, 22.04.2009, 07:52 (vor 6091 Tagen) @ Steffen
Ich weiss jetzt nicht wann das war, aber wenn viel los ist, dann fährt der ICE nur mit 50% Kapazität, was zu hoffnungsloser Überfülling führen kann. Und der zweite ICE fährt dann nur mit den Bremer Fahrgästen, also quasi leer.
Das war am Montag. Der ICE 630 kam mit +50 in Achim an (der hat auch in Laatzen gehalten, war wohl wieder eine Messe), im Bremen hätte man eine Wendezeit von 30 Minuten.
Was man nicht beachtet hat: Falls der ICE in Achim pünktlich abgefahren wäre, hätten die Fahrgäste aus Oldenburg/Leer/Norddeich nie eine Chance gehabt, den ICE noch zu erreichen. Die Bremer auch nicht, wenn sie erst knapp zum Zug gekommen wären. Also gut, dass der Fahrstuhl stecken geblieben ist ;)
Zu deinen wenigen Fahrgästen: Ich habe es schon oft erlebt, dass der ICE zwischen Bremen und Hannover zu mehr als 100% ausgelastet war (meist an einem Sonntag). ;)
Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz
Steffen, Mittwoch, 22.04.2009, 08:02 (vor 6091 Tagen) @ Matze86
Das war am Montag. Der ICE 630 kam mit +50 in Achim an (der hat auch in Laatzen gehalten, war wohl wieder eine Messe), im Bremen hätte man eine Wendezeit von 30 Minuten.
Was man nicht beachtet hat: Falls der ICE in Achim pünktlich abgefahren wäre, hätten die Fahrgäste aus Oldenburg/Leer/Norddeich nie eine Chance gehabt, den ICE noch zu erreichen. Die Bremer auch nicht, wenn sie erst knapp zum Zug gekommen wären. Also gut, dass der Fahrstuhl stecken geblieben ist ;)
Das wäre "dumm gelaufen" für den Fahrgast :D
Es kann sein (so habe ich es schon im NV/NV-Zubringer hier erlebt), dass der NV-Zug zur Fahrzeit des FV abfährt. Dass der FV dann in Aichem warten sollte ist klar :D
Aber wie man es macht, irgendjemand bleibt immer auf der Strecke. Besser, der Zug fährt pünktlich *fg*
Zu deinen wenigen Fahrgästen: Ich habe es schon oft erlebt, dass der ICE zwischen Bremen und Hannover zu mehr als 100% ausgelastet war (meist an einem Sonntag). ;)
Ja, komforteinschränkungen. Muss aber nicht sein ;)
Und irgendwann näheren sich die "mehr als 100%" dm Zustand, wo nun wirklich niemand mehr in den Zug passt.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Wo ist da der Sinn?
Blaschke, Mittwoch, 22.04.2009, 01:19 (vor 6091 Tagen) @ NIM rocks
Man lässt einen ICE in einem Kuhdorf enden, damit die Rückfahrt halbwegs pünktlich erfolgen kann?
Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass die DB nicht so am Limit fahren würde. Von Regio einen Ersatzzug ausleihen, der die in Bremen wartenden Fahrgäste pünktlich nach Hannover zum ICE (wo ja der zweite Zugteil hoffentlich pünktlich aus HH eintrifft) nach München bringt, wäre ja technisch leicht möglich, schneller als 160 gehts auf der Strecke eh nicht. Und ein zweiter Tf für die Rückfahrt des stark verspäteten ICE ab Hannover ließe sich in dieser Zeit doch wohl auch auftreiben...
Mir zumindest erscheint das einfach,
Hallo!
Ähm, wo soll da der Sinn drin bestehen? Verstehe ich das richtig, dass Du das wie folgt handhaben willst:
Der verspätete ICE fährt bis Bremen durch und endet dort wie geplant, nur halt verspätet.
Ein Regionalzug fährt in den Zeiten des ICE pünktlich in Bremen ab und fährt bis Hannover, um dort die Fahrgäste an den dort wartenden ICE-Teil aus Hamburg zu übergeben.
Der verspätet in Bremen angekommene ICE fährt mit Verspätung los und de facto quasi ohne Fahrgäste bis Hannover. Und von dort - weil immer noch verspätet - allein, sprich ohne den Hamburger Teil, nach München.
Währenddessen muss der in Hannover angekommene Regionalzug ja auch wieder zurück nach Bremen.
Wo hat bei dieser Lösung der Fahrgast einen Vorteil? Doch nur der, der im verspäteten ICE nach Bremen saß! Der kann durchfahren und muss nicht in Achim umsteigen.
Für von Bremen kommende Fahrgäste wird der Umstieg doch nur verschoben - von Achim nach Hannover. Dafür müßten die Bremer Fahrgäste sich aber im dann nur einteiligen ICE ihr Plätzchen suchen. Platzreservierungen der Bremer sind also hinfällig.
Dafür werden aber reichlich Leerfahrten produziert. Und somit wird auch reichlich Geld zum Fenster rausgeworfen.
Nein - da ist die Lösung Umsteigen in Achim schon die sinnvollere Lösung.
Ich stimme Dir natürlich zu, dass das ewige Fahren "am Limit" natürlich Murks ist. Aber Deine Vorschläge können dann auch nicht die Lösung sein. Dann muss man wirklich über mehrere Reservezügen an Knotenbahnhöfen nachdenken. Und eventuell (!) über ein verbessertes Umlauf-Management.
Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom
blaschke
Zwei nette Artikel über Tf + Totes T-Mobile Netz
Matze86, München, Mittwoch, 22.04.2009, 07:47 (vor 6091 Tagen) @ NIM rocks
Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass die DB nicht so am Limit fahren würde. Von Regio einen Ersatzzug ausleihen, der die in Bremen wartenden Fahrgäste pünktlich nach Hannover zum ICE (wo ja der zweite Zugteil hoffentlich pünktlich aus HH eintrifft) nach München bringt, wäre ja technisch leicht möglich, schneller als 160 gehts auf der Strecke eh nicht.
Einen NV-Ersatzzug gab es bereits schonmal, ist ein bis drei Jährchen her.
Und ein zweiter Tf für die Rückfahrt des stark verspäteten ICE ab Hannover ließe sich in dieser Zeit doch wohl auch auftreiben...
Anscheinend nicht, wenn man in Hannover über 40 Minuten auf einen verspäteten Zugteil warten kann/muss...
Mir zumindest erscheint das einfach, aber leider Gottes macht einem da einerseits die Geldgier, andererseits die Bürokratie wohl einen Strich durch die Rechnung :-(
Das liegt nicht nur daran...
Handy-Ticket?
JanKrohn, Vaals (NL), Mittwoch, 22.04.2009, 09:24 (vor 6091 Tagen) @ Matze86
Was macht man eigentlich in solchem Fall, wenn man sein Handy-Ticket nicht zeigen kann...? Schadenersatz von der T-Com einklagen...???
(Ist mir nicht passiert, war nur eine Idee.)
Gruß,
Jan
Handy-Ticket?
Matze86, München, Mittwoch, 22.04.2009, 09:38 (vor 6091 Tagen) @ JanKrohn
Was macht man eigentlich in solchem Fall, wenn man sein Handy-Ticket nicht zeigen kann...? Schadenersatz von der T-Com einklagen...???
(Ist mir nicht passiert, war nur eine Idee.)
Ist das Zeigen des Handy-Tickets nicht unabhängig davon, ob Netz nun da ist oder nicht?
Handy-Ticket?
JanKrohn, Vaals (NL), Mittwoch, 22.04.2009, 09:41 (vor 6091 Tagen) @ Matze86
Keine Ahnung. Habe ich noch nie benutzt, und würde es nur im Notfall tun.
Im ungünstigsten Fall geht das Netz halt genau in dem Moment weg zwischen Buchungsbestätigung und Laden des Tickets weg.
Gruß,
Jan
Wap-Verbindung und MMS
Tob, Mittwoch, 22.04.2009, 12:19 (vor 6091 Tagen) @ JanKrohn
Im ungünstigsten Fall geht das Netz halt genau in dem Moment weg zwischen Buchungsbestätigung und Laden des Tickets weg.
Das Buchen funktioniert über eine Wap-Verbindung und das Ticket erhält man dann per MMS aufs Handy. Aber ich habs noch nicht probiert, ist mir zu unsicher.
Wap-Verbindung und MMS
Inspector71, Mittwoch, 22.04.2009, 18:51 (vor 6091 Tagen) @ Tob
Also ich habe im Jahr 2008 fast ausschließlich das Handy Ticket genutzt und dabei nie Probleme gehabt (außer als einmal der SMS-Empfang im Netz meines ehemaligen Arbeitgebers nicht funktionierte).
Für gewöhnlich ist das Ticket da, noch bevor man sich von dem Handy-Portal abmelden kann.
Handy-Ticket?
BenjaRa, Mittwoch, 22.04.2009, 10:44 (vor 6091 Tagen) @ Matze86
Was macht man eigentlich in solchem Fall, wenn man sein Handy-Ticket nicht zeigen kann...? Schadenersatz von der T-Com einklagen...???
(Ist mir nicht passiert, war nur eine Idee.)
Ist das Zeigen des Handy-Tickets nicht unabhängig davon, ob Netz nun da ist oder nicht?
Das Zeigen schon, aber für das Zustellen des Tickets wäre ein Netz ganz sinnvoll.
Wird das Handy-Ticket nicht per MMS zugestellt?
Aber auch sonst ist es ungünstig, wenn mitten im Buchungsprozess das Internet "weg ist".
Handy-Ticket?
Matze86, München, Mittwoch, 22.04.2009, 14:10 (vor 6091 Tagen) @ BenjaRa
Das Zeigen schon, aber für das Zustellen des Tickets wäre ein Netz ganz sinnvoll.
Schon klar, ich habe aber "das Zeigen" rausgelesen.
Aber auch sonst ist es ungünstig, wenn mitten im Buchungsprozess das Internet "weg ist".
*g*
Handy-Ticket und Technik MMS
ICE 79, Donnerstag, 23.04.2009, 09:57 (vor 6090 Tagen) @ BenjaRa
bearbeitet von ICE 79, Donnerstag, 23.04.2009, 09:57
MMS benötigt (technisch) folgendes:
-funktionierenden SMS Empfang ankommend
-funktionierende Paketdatenverbindung (es wird per SMS ein Link geschickt, das Handy lädt dann diese "WML-Seite" herunter. (vereinfacht beschrieben)
Dann wird dies angezeigt.