Wagen 275 im EN 490/491 (Aktueller Betrieb)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 30.12.2013, 18:32 (vor 3772 Tagen) @ JanGT

Was ist mein reservierter Platz im Wagen 275 des 490/491 genau für ein Waggon?
Ist das ein normaler Abteilwagen der ÖBB wie er auch in EC-Zügen der ÖBB eingesetzt wird?

Ein ganz normaler ÖBB-Abteilwagen. Der 274 ist ein Multifunktionswagen der ÖBB mit größeren Abteilen (ex-1. Klasse).

Umsteigezeit in Linz 27 Min, aber von Linz Richtung Selzthal/Graz fährt ja nur alle 2 Studen was, wie sicher ist dieser Umstieg also?

Sollte sich eigentlich ausgehen, von größeren Störungen mal abgesehen.

Zusatzfragen:
Wie muss ich mir 3 Minuten Umsteigezeit in Selzthal von einem REX auf einen IC vorstellen, muss man da den Bahnsteug wechseln, Warten dort Anschlusszüge?

Selzthal besteht aus einem großen Mittelbahnsteig mit einigen integrierten Stumpfgleisen. Die Züge aus Linz kommen in der Regel auf einem der nördlichen Stumpfgleise an, der Inneralpine IC hält auf einem der beiden äußeren Bahnsteiggleisen. Gewartet wird.

IC 718/719 müssten DB-Wagenparks sein, da Vor/-Nachleistung des Saarbrückener Zugpaares, korrekt?

Korrekt.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum