[?] Übergangszeiten von Hbf. oben zu Hbf. tief (Reiseberichte)

1040bln, Berlin-Mitte, Donnerstag, 19.12.2013, 22:37 (vor 4509 Tagen) @ Sören Heise

Wieder ein ausgezeichneter Bildbericht mit einigen mehr als beeindruckenden Fotos und den gewohnt knappen, aber schonungslosen Anmerkungen zur Einfalt mancher Beteiligter.

Ein paar der Fotos würden der Wikipedia (resp. commons.wikimedia.org) gut tun, denn sie hat diverse Artikel dazu, und das, was z. B. jetzt im Artikel zum Bay. Bf. steht, ist noch nicht der Knaller.

Was noch nicht klar ist: Wie lange braucht man jetzt von den mittleren oberen Bahnsteigen zum unteren? Hafas nennt 9 Minuten und läßt die Leute, die von Berlin kommen und nach Zwickau wollen, jetzt über eine halbe Stunde warten. Damit ist die Gesamtreisezeit auf dieser Verbindung nun wieder länger als in der DDR-Zeit, als Bln.-Lzg. mit maximal 120 km/h befahren werden konnte und Lzg.-Zwickau in ca. 1:10 geschafft wurde (jetzt 1:16).

Falls man aber von dem x:04 ankommenden Berliner ICE noch die x:10er S-Bahn schaffte, sähe das gleich ganz anders aus.

Kannst Du jetzt schon eine Prognose geben, ob die 6 Min. vermutlich ausreichen (Gleis 11 -> Gleis 1)?

Ich werde an den beiden kommenden Sonntagen selber Übergangs-Tests in Leipzig Hbf. vornehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum