Drei Leute waren es schließlich... (Reiseberichte)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 30.09.2013, 23:24 (vor 4593 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 30.09.2013, 23:29

30 Drei Leute waren es schließlich, die auf den Zug warteten.

Also Sören, noch sachlichdienlicher und nüchterner könnte es wohl selbst ein übernächtigter Staatssekretär nach einem durchzechten 3-Tage-Polit-Sitzungsmarathon nicht ausdrücken.

Also ich finde das ist ein wirklich schönes, weil überraschendes Abschlußbild. Nach dem traurig und leblos wirkenden Rundgang über Bahnhof & Umgebung, wo einem Gedanken kommen, ob das vielleicht die Entdeckung des verlassensten Ortes auf Erden sein könnte, was es dort noch geben könnte als Wiesen, verlassene Höfe und Zugvögel, wo man anfängt eine ziemlich schwere melancholische Stimmung einzuatmen, da stehen auf einmal -wie aus dem blauen Himmel gefallen- zwei junge hübsche Damen mitten zwischen den Gleisen.

Der Anblick junger Damen ist selbstredend kein besonderer Hype. Aber an diesem Ort wirkt es irgendwie besonders.

Übrigens: Durch Blankensee bin ich 1x an einem Samstag mit dem IC "Caspar David Friedrich" von Stralsund nach Berlin gefahren. Und seit dem nie wieder. Den Zug gab es glaube ich nur ein Jahr, ich kann mich an einen Halt in Neubrandenburg erinnern.

Wann war das, ich kriege es nicht mehr zusammen. Etwa 1993?

:)
Gruß
Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum