Video Youtube - Was sagt die DB dazu? (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 20.06.2008, 19:17 (vor 6389 Tagen) @ fabs

@ Steffen: Also streng genommen verlasse ich auch während der Fahrt mal meinen Stuhl. Nach mehreren Stunden am Stück muss das einfach mal sein, auch wenn man dabei nur von einem zum anderen Sifa-Taster neben der Tür geht. Streckenbeobachtung ist jedoch auch dabei Pflicht!

Ok. Es gibt ja auch betriebliche Abläuffe, die man im Stehen machen muss, z.B. wenn man aus dem Seitenfenster schaut.

Wichtig sind letztlich wohl zwei Dinge: (1) die Aufmerksamkeit muss auf die Strecke gerichtet sein, und (2) wenn man steht sollte man sich jederzeit setzen können, ohne erst jemanden wegzuscheuchen.


An der Rückwand der Fahrerkabine gibt es doch, zumindest in den Steuerwagen, Kippschalter. Sind da auch welche dabei, die man mal während der fahrt umlegt? Dazu muss man ja auch aufstehen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum