Betriebliche Frage (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 26.03.2009, 22:42 (vor 6117 Tagen)
bearbeitet von NIM rocks, Donnerstag, 26.03.2009, 22:44

Servus,

ich habe gerade im RIS gesehen, dass ICE 1025 pünktlich in Nürnberg eingetroffen, jedoch fährt dieser Zug zehn Minuten zu spät in Nürnberg ab. Worin liegt der Sinn?

Der nachfolgende ICE 885, welcher mit +10 unterwegs ist, hat doch eigentlich auf diesen Zug keinen Einfluss, da ab Würzburg exakt dieselben Bahnhöfe angefahren werden. Eigentlich sollte es ja so sein, dass Reisende aus dem ICE 1025 in Nürnberg in den ICE 885 umsteigen können, um ein paar Minuten früher in München zu sein, aber mit der Verspätung des ICE 885 entfällt dieser Vorteil ja, im Gegenteil, durch das Warten des 885 kommen die Reisenden beider Züge zu spät an ihrem Zielbahnhof an... mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion einfach nicht. Es kann doch nicht sein, dass diese Überholung in Nürnberg zwingend stattfinden muss, da wäre ein bisschen mehr betriebliche Flexibilität wünschenswert. Als Reinsender im ICE 1025 käme ich mir richtig verarscht vor!

MfG NIM rocks

Edit: Gerade gesehen, im Gegensatz zu meinen geschilderten Tatsachen wurden die +10 in der Abfahrt des ICE 1025 in Nürnberg jetzt gestrichen, der Zug ist wieder pünktlich unterwegs! Trotzdem bleibt die Frage nach dem Sinn des langen Aufenthalts/der Überholung bestehen ;-)

Betriebliche Frage

ICE-TD, Donnerstag, 26.03.2009, 22:56 (vor 6117 Tagen) @ NIM rocks

Irgendwie sind deine Zeiten nicht richtig, der 1025 ist mit +12 in NN angekommen, ab +3.

Betriebliche Frage

NIM rocks, Freitag, 27.03.2009, 00:25 (vor 6117 Tagen) @ ICE-TD

Irgendwie sind deine Zeiten nicht richtig, der 1025 ist mit +12 in NN angekommen, ab +3.

Das gewöhnliche RIS hat irgendwie eine pünktliche Ankunft vermittelt... oder ich hab mich verguggt, will ich nicht ausschließen. Sorry sollte es mein Fehler sein.

MfG NIM rocks

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