Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit L91 (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 24.03.2009, 15:42 (vor 6119 Tagen)

Servus,

kann einer von euch kurz Auskunft zur derzeitigen Situation auf der L91 geben?

  • Sind die Züge meist pünktlich?
  • Kommt es vor, dass ICE-T ohne Österreichzulassung zum Einsatz kommen und deshalb in Passau enden müssen?
  • Gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Ersatzzüge?
  • Wie ist es mit der Auslastung in den Zügen bestellt, die früher planmäßig mit 415 verstärkt wurden?

Danke schonmal,

MfG NIM rocks

Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit L91

Mario-ICE, Dienstag, 24.03.2009, 16:27 (vor 6119 Tagen) @ NIM rocks

Servus,

kann einer von euch kurz Auskunft zur derzeitigen Situation auf der L91 geben?

[*]Kommt es vor, dass ICE-T ohne Österreichzulassung zum Einsatz kommen und deshalb in Passau enden müssen?

Da nur noch wenige Triebzüge ohne A-Zulassung unterwegs sind dürfte das nur in einer Extremsituation passieren.

[*]Gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Ersatzzüge?

Eigentlich nicht, Ausnahmen bestätigen immer mal die Regel.

Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit L91

NIM rocks, Dienstag, 24.03.2009, 16:33 (vor 6119 Tagen) @ Mario-ICE

Servus,

kann einer von euch kurz Auskunft zur derzeitigen Situation auf der L91 geben?

[*]Kommt es vor, dass ICE-T ohne Österreichzulassung zum Einsatz kommen und deshalb in Passau enden müssen?


Da nur noch wenige Triebzüge ohne A-Zulassung unterwegs sind dürfte das nur in einer Extremsituation passieren.

[*]Gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Ersatzzüge?


Eigentlich nicht, Ausnahmen bestätigen immer mal die Regel.

Gemeint war eigentlich, ob wegen der Radsatzproblematik/411-Knappheit Züge ausfallen, dass wegen eines Personenschadens oder einer Streckensperrung mal ein Ersatzzug fährt, ist logisch.

Danke trotzdem :-)

MfG NIM rocks

Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit L91

Christian_S, Dienstag, 24.03.2009, 21:56 (vor 6119 Tagen) @ NIM rocks

[*]Sind die Züge meist pünktlich?

Ja

[*]Kommt es vor, dass ICE-T ohne Österreichzulassung zum Einsatz kommen und deshalb in Passau enden müssen?

In Passau nicht. Wenn es vorkommt, wird der Triebzug bereits in Nürnberg getauscht. Ist erst Ende letzter Woche vorgekommen, die Fahrgäste konnten aber am selben Bahnsteig in den anderen Tz wechseln.

[*]Gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Ersatzzüge?

Sehr sehr selten. Wenn dann höchstens mal zwischen Nürnberg und Frankfurt, wenn der Zug aus Wien stark verspätet ist und in Nürnberg vorzeitig endet. Aber wie gesagt, das kommt nur äußerst selten mal vor.

[*]Wie ist es mit der Auslastung in den Zügen bestellt, die früher planmäßig mit 415 verstärkt wurden?
[/list]

Kein Problem - zumindest derzeit nicht. Die Besetzung der Züge ist zwar sehr Tageszeit- und Wochentagsabhängig, dennoch kommt es kaum zu Überbesetzungen. Das ändert sich aber wieder, sobald es wärmer wird und wieder viele Touristen zu Schiffstouren nach Passau anreisen. Dann ist wieder deutlich mehr los.

Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit L91

Matze86, München, Samstag, 28.03.2009, 17:36 (vor 6115 Tagen) @ Christian_S

In Passau nicht. Wenn es vorkommt, wird der Triebzug bereits in Nürnberg getauscht. Ist erst Ende letzter Woche vorgekommen, die Fahrgäste konnten aber am selben Bahnsteig in den anderen Tz wechseln.

War das zufällig am Donnerstag?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum