ICE-Linie 50 ab 14.06. (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Mittwoch, 18.03.2009, 16:47 (vor 6127 Tagen)

ICE 1646 Erfurt - Frankfurt Flughafen Fernbf (nur Mo-Fr, Mo von Leipzig)
ICE 1656 Leipzig - Wiesbaden (nur Mo-Sa)
ICE 1644 Dresden - Frankfurt Flughafen Fernbf (nur Mo-Sa, Sa von Leipzig)
ICE 1654 Berlin-Gesundbrunnen - Wiesbaden (So von Leipzig, Korrespondenz mit
ICE 1605
ICE 1642 Dresden - Frankfurt Flughafen Fernbf (nur Mo-Sa)
ICE 1652 Dresden - Wiesbaden
ICE 1640 Dresden - Frankfurt Flughafen Fernbf
ICE 1652 Dresden - Wiesbaden
ICE 1640 Dresden - Frankfurt Flughafen Fernbf
ICE 1650 Dresden - Wiesbaden
ICE 1548 Dresden - Frankfurt Flughafen Fernbf
ICE 1558 Dresden - Wiesbaden
ICE 1546 Dresden - Frankfurt Flughafen Fernbf
ICE 1556 Dresden - Wiesbaden
ICE 1544/1744 Dresden - Frankfurt (Main) Hbf (So als ICE 1744 nach Frankfurt
Flughafen Fernbf)
ICE 1554/1594 Dresden - Frankfurt (Main) Hbf (vereinigt außer Sa mit ICE 1594
Dresden-Saarbrücken, Zugteilung
in Frankfurt (Main) Hbf)
ICE 1542/1742 Dresden - Frankfurt (Main) Hbf (nur Mo-Fr, So als ICE 1742 nach
Frankfurt Flughafen Fernbf)
ICE 1552 Dresden - Frankfurt (Main) Hbf
ICE 1740 Dresden - Magdeburg (So-Do, So bis Hannover)
ICE 1550 Dresden - Frankfurt (Main) Hbf (nur So)

ICE 1741 Magdeburg - Dresden (nur Mo-Fr)
ICE 1553 Eisenach - Dresden (nur Mo-Fr, Mo von Frankfurt (Main) Hbf)
ICE 1753 Nürnberg - Dresden (über Fulda - Erfurt, nur Di-Fr vom 01.08.-14.09.)
ICE 1543 Frankfurt (Main) Hbf - Dresden (nur Mo-Sa, So Leipzig - Dresden)
ICE 1555 Frankfurt (Main) Hbf - Dresden (nur Mo-Sa)
ICE 1545/1745 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf - Dresden (So als ICE 1745 von
Frankfurt (Main) Hbf)
ICE 1557 Saarbrücken - Dresden (nur Mo-Sa, vereinigt mit ICE 1597 Mo-Fr Mainz -
Dresden)
IC 2197 Mainz - Frankfurt (Main) Hbf (nur Sa, in Trasse 1597)
ICE 1597 Wiesbaden - Dresden (nur So in Trasse 1597/1557)
ICE 1547 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf - Dresden
ICE 1559 Wiesbaden - Dresden
ICE 1549 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf - Dresden
ICE 1651 Wiesbaden - Dresden
ICE 1641 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf - Dresden
ICE 1653 Wiesbaden - Dresden
ICE 1643 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf - Dresden
ICE 1655 Wiesbaden - Berlin-Gesundbrunnen (Sa nur nach Frankfurt (Main) Hbf, in
Leipzig Korrespondenz mit ICE 1602)
ICE 1645 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf - Dresden
ICE 1657 Wiesbaden - Leipzig (Sa nur nach Frankfurt (Main) Hbf, Fr+So nach
Dresden)
ICE 1647/1747 Frankfurt (Main) Hbf - Leipzig (über Halle, So als ICE 1747 von
Frankfurt Flughafen Fernbf)
ICE 1659 Wiesbaden - Erfurt (Sa nur nach Frankfurt (Main) Hbf, Fr+So nach
Leipzig)

Danke!

SuperMazza, Mittwoch, 18.03.2009, 17:15 (vor 6127 Tagen) @ Mario-ICE

Das ist die Antwort auf meine Frage weiter unten ;-)

Vielen Dank! (owT)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 18.03.2009, 18:45 (vor 6127 Tagen) @ Mario-ICE

...

Gehe ich recht in der Annahme...

Sese, Mittwoch, 18.03.2009, 20:31 (vor 6127 Tagen) @ Mario-ICE

... dass, wenn überhaupt, nur ein sehr kleiner Teil der Züge in Doppeltraktion fahren wird? Ich freue mich schon auf die Frei- und Sonntage.

Man merkt's ja schon auf der Linie 28, ich muss momentan jede Woche Mo-Fr mit dem ICE 1502 nach Ingolstadt fahren, der Zug fährt nur Freitags doppelt. Mo-Do muss man wirklich 10-15 Minuten vor Abfahrt da sein, sonst bekommt man keinen Sitzplatz mehr. Jeden Tag stehen die Leute in den Gängen, wenn die S-Bahn mal wieder später dran ist kann es einem passieren, dass man nur einen Stehplatz bekommt. Echt keine Freude diesen Zug zu nutzen.

Bleiben die künstlich verlängerten Fahrzeiten eigentlich erhalten? Das ist auch so ein Unsinn den ich nicht verstehe. Ich sehe jeden Tag in Allach an der S-Bahn den 1509 vorbei fahren und bisher war er eigentlich fast immer pünktlich (also so pünktlich, dass er die ursprüngliche Ankunftszeit einhält.). Beim 109, den ich in Ingolstadt sehe, ist es ähnlich, der ist auch recht oft pünktlich. Zumindest mein subjektives Gefühl sagt mir, dass diese künstlich verlängerten Fahrzeiten absoluter Humbug sind.

--
Grüße,
Sese

Gehe ich recht in der Annahme...

Mario-ICE, Mittwoch, 18.03.2009, 22:51 (vor 6126 Tagen) @ Sese
bearbeitet von Mario-ICE, Mittwoch, 18.03.2009, 22:52

... dass, wenn überhaupt, nur ein sehr kleiner Teil der Züge in Doppeltraktion fahren wird? Ich freue mich schon auf die Frei- und Sonntage.

Man merkt's ja schon auf der Linie 28, ich muss momentan jede Woche Mo-Fr mit dem ICE 1502 nach Ingolstadt fahren, der Zug fährt nur Freitags doppelt. Mo-Do muss man wirklich 10-15 Minuten vor Abfahrt da sein, sonst bekommt man keinen Sitzplatz mehr. Jeden Tag stehen die Leute in den Gängen, wenn die S-Bahn mal wieder später dran ist kann es einem passieren, dass man nur einen Stehplatz bekommt. Echt keine Freude diesen Zug zu nutzen.

Bleiben die künstlich verlängerten Fahrzeiten eigentlich erhalten? Das ist auch so ein Unsinn den ich nicht verstehe. Ich sehe jeden Tag in Allach an der S-Bahn den 1509 vorbei fahren und bisher war er eigentlich fast immer pünktlich (also so pünktlich, dass er die ursprüngliche Ankunftszeit einhält.). Beim 109, den ich in Ingolstadt sehe, ist es ähnlich, der ist auch recht oft pünktlich. Zumindest mein subjektives Gefühl sagt mir, dass diese künstlich verlängerten Fahrzeiten absoluter Humbug sind.


Ich werde mich sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum über Sinnhaftigkeiten eines angepassten Kundenfahrplanes äußern, jeder hat dazu seine eigene Meinung, die meisten sehen es ähnlich wie du. Es gibt aber halt ähnlich in der Politik immer mal Konsensentscheidungen. Da man hofft im Juni wieder mit Neigetechnik fahren zu können bei weiterhin verkürzten Ultraschallintervallen wird es weiterhin Kapazitätsengpäasse geben, jedoch vsl. wieder die alten Fahrzeiten gelten.

Gehe ich recht in der Annahme...

ICE-T-Fan, Donnerstag, 19.03.2009, 02:56 (vor 6126 Tagen) @ Mario-ICE

Kommen die 415er eigentlich wieder zum Einsatz?

Naja die künstlichen Fahrzeitverlängerungen schön enorm die von den Kunden wahrgenommene Statistik... hat doch auch sein Gutes ;)

Häh?

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 19.03.2009, 04:39 (vor 6126 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hallo,

Naja die künstlichen Fahrzeitverlängerungen schön enorm die von den Kunden wahrgenommene Statistik... hat doch auch sein Gutes ;)

öhm, äh, ja. Wie auch immer. ;-)))

SCNR

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Häh?

ICE-T-Fan, Donnerstag, 19.03.2009, 04:46 (vor 6126 Tagen) @ Holger_HAM

Sollte Verspätungsstatistik heißen ;)

@ICE-T-Fan: Aah!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 19.03.2009, 05:02 (vor 6126 Tagen) @ ICE-T-Fan

Guten Morgen!

Sollte Verspätungsstatistik heißen ;)

A-Ha! ;-) Bist du eigentlich immer noch wach oder schon wieder wach? Ich gehe jetzt ins Bad, habe den Kaffee auf ;-) und starte in den Tag.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

@ICE-T-Fan: Aah!

ICE-T-Fan, Donnerstag, 19.03.2009, 05:09 (vor 6126 Tagen) @ Holger_HAM

Ich gehe jetzt gleich ins Bett. ;)

Ist aber schon witzig, dass jetzt Züge betrieblich verspätet aber offiziell püntklich sein können... vielleicht sollte man das so lassen *lach*

@ICE-T-Fan: Aah!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 19.03.2009, 05:33 (vor 6126 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hallo,

Ich gehe jetzt gleich ins Bett. ;)

und ich fahre jetzt los zur Arbeit.

Ist aber schon witzig, dass jetzt Züge betrieblich verspätet aber offiziell püntklich sein können... vielleicht sollte man das so lassen *lach*

"Mein" 541 ist jedenfalls pünktlich, noch.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Gehe ich recht in der Annahme...

Mario-ICE, Donnerstag, 19.03.2009, 22:18 (vor 6125 Tagen) @ ICE-T-Fan

Kommen die 415er eigentlich wieder zum Einsatz?

Ja sollen dann auch wieder kommen.


Naja die künstlichen Fahrzeitverlängerungen schön enorm die von den Kunden wahrgenommene Statistik... hat doch auch sein Gutes ;)


Die Statistik zumindest auf der Linie 50 ist auch jetzt schon betrieblich gesehen gut. Die Verspätungen entstehen zumeist aus anderen Gründen.

Gehe ich recht in der Annahme...

ICE-T-Fan, Donnerstag, 19.03.2009, 22:33 (vor 6125 Tagen) @ Mario-ICE

Kommen die 415er eigentlich wieder zum Einsatz?


Ja sollen dann auch wieder kommen.


Naja die künstlichen Fahrzeitverlängerungen schön enorm die von den Kunden wahrgenommene Statistik... hat doch auch sein Gutes ;)

Die Statistik zumindest auf der Linie 50 ist auch jetzt schon betrieblich gesehen gut. Die Verspätungen entstehen zumeist aus anderen Gründen.

Naja die Linien 28 und 50 waren laut Stiftung Warenstest mit die pünklichsten von Deutschland.
Das haben wir ja wohl der Korrespondenz in Leipzig und der gestreckten Fahrzeiten zu verdanken.

Gehe ich recht in der Annahme...

Matze86, München, Freitag, 20.03.2009, 09:05 (vor 6125 Tagen) @ Mario-ICE

Kommen die 415er eigentlich wieder zum Einsatz?


Ja sollen dann auch wieder kommen.

Ich bin gestern sogar mit einem gefahren.

Gehe ich recht in der Annahme...

Sese, Donnerstag, 19.03.2009, 18:48 (vor 6126 Tagen) @ Mario-ICE

Ich werde mich sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum über Sinnhaftigkeiten eines angepassten Kundenfahrplanes äußern

Das wäre auch unklug und ich verlange das auch nicht von dir (sorry, falls das so rüber kam) ;-)

Da man hofft im Juni wieder mit Neigetechnik fahren zu können bei weiterhin verkürzten Ultraschallintervallen wird es weiterhin Kapazitätsengpäasse geben, jedoch vsl. wieder die alten Fahrzeiten gelten.

Mit Neigetechnik wird ja jetzt schon gefahren, aber nicht bogenschnell. Ich bin gespannt, wie stabil der Fahrplan ab Juni sein wird, wenn man alle Linien mit ICE-T und dazu bogenschnell, das heißt mit noch engeren Ultraschall-Intervallen, fahren will.

--
Grüße,
Sese

Einfach nur Dankeschön!

heinz11, Donnerstag, 19.03.2009, 20:22 (vor 6126 Tagen) @ Mario-ICE

heinz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum