Sinn?? (Allgemeines Forum)
Hallo Peter,
ich bin der Ansicht, dass es sich hier nicht um die Strecke nach Bebra handelt. Die Strecke 2550 ist die nach Warburg. Die 1733 ist die Neubaustrecke.Vermutlich sollen diese beiden Strecken im Nordbereich des Rbf Kassel verknüpft werden. Zwischen Abzw. Berg und Niedervellmar.
Genau so verstehe ich das auch, es werden also direkte Fahrtmöglichkeiten Warburg - neue Verbindung - Göttingen ermöglicht.
Allerdings ist mir der Sinn dieser Verbindung nicht so 100 %ig klar. Verkehre in den Großraum Hannover werden schon ab Altenbeken in Richtung Hameln/Hannover geführt, Göttingen alleine dürfte kaum so einen Neubau rechtfertigen. Anderswo wird Jahre über neue Weichenverbindungen für ein paar Hundertausend Euro diskutiert...
Oder geht es vielleicht auch um die im Bereich Fuldatal parallel zur Schnellfahrstrecke 1733 laufende und mit ausreichend Überleitstellen ausgestattete Strecke 1732 und hier um die Schaffung einer neuen Ost-West-Verbindung?
Dass der IC-Verkehr auf der MDV vor dem "Aus" steht ist ja kein Geheimnis und insofern würden sich hier natürlich neue Verkehre auf der Strecke generieren lassen. Mit Seehäfen-Anbindung hat das aber alles so oder so nicht wirklich viel zu tun.
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- DB vergibt neue Verbindung zur SFS HH-NWH für 33 Mio. Euro -
bigbug21,
14.03.2009, 11:54
- DB vergibt neue Verbindung zur SFS HH-NWH für 33 Mio. Euro -
Jörg,
14.03.2009, 12:26
- Sinn?? - Burkhard, 15.03.2009, 18:46
- DB vergibt neue Verbindung zur SFS HH-NWH für 33 Mio. Euro -
Jörg,
14.03.2009, 12:26