Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 (Allgemeines Forum)
Danke erstmal für deine Antwort!
Erstens braucht man eine Fahrplanmitteilung, da der Zug umgeleitet werden muß.
Was bedeutet das genau?
Zweitens würde man den Zug ziemlich verspäten, denn der Tf müsste einmal durch den ganzen Zug laufen (oder daran vorbei). Danach muss eine Wendebremsprobe gemacht werden. Anschlussverluste sind damit garantiert.
ICE 925 hat ohnehin 6 Minuten Aufenthalt in Köln Messe/Deutz. Das wäre doch ohne Probleme zu schaffen, oder? Und selbst wenn es 1-2 Minuten später losgeht, ist das ja noch nicht so schlimm, zumal wenn es danach über die KRM geht.
Woanders wird ja auch planmäßig in nur 4 Minuten Kopfgemacht (z.B. Stuttgart Hbf). Dann kommt natürlich ein neuer Tf, was schneller geht, aber meines Erachtens hätte man das in diesem Fall trotzdem ohne Verspätung > 2 Min hinbekommen.
gesamter Thread:
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
Junior,
08.03.2009, 11:33
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
fabs,
08.03.2009, 11:46
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
Junior,
08.03.2009, 16:58
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 - NIM rocks, 08.03.2009, 17:00
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
fabs,
08.03.2009, 20:36
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 - Junior, 09.03.2009, 16:46
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 - Regiosprinter, 09.03.2009, 21:05
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
Junior,
08.03.2009, 16:58
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
Weiler,
08.03.2009, 11:47
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 - mrhuss, 08.03.2009, 12:30
- Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 -
fabs,
08.03.2009, 11:46