Ich war sprachlos (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 03.03.2009, 21:28 (vor 6139 Tagen) @ heinz11

Hallo,

genau das ist mir auch passiert. Die Zugbegleiterin sagte zu mir: "Beim nächsten Mal kaufen WIR uns dann aber eine richtige Fahrkarte!"

Das ist dann schon eher eine Entgleisung gegenüber dem Kunden. Der Spruch war wirklich daneben.


Was hast Du geantwortet?

nix. Ich war sprachlos (was wirklich selten vorkommt). In dem Moment musste ich abwägen, ob ich in der 1. Klasse sitzen bleiben soll oder ob ich dagegen argumentieren sollte (die sich so widersprechenden Regelungen zwischen Zub-Handbuch und Beförderungsbedingungen waren mir da noch nicht bekannt).

Der bahn.comfort-Service argumentiert, wie sollte es anders sein, mit den BefBedingungen Personenverkehr, also Gültigkeit für eine einfache Fahrt und nicht für Hin- und Rückfahrt. Sollte man also im Zug nachlösen (müssen), so hätte man schlechte Karten. So schlampig formulierte und in sich widersprechende Regelungen gibt es wohl nur bei meinem meistgehassten Lieblingstransporteur DB.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum