BR 406-Taufen allgemein (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 02.03.2009, 20:30 (vor 6142 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das Problem ist hierbei nur, dass alle "anspruchsvolleren Namen" bereits vergeben sind.

In Deutschland schon, aber mit Austausch kann man einiges machen:

Die ICE 1 und ICE-T mit AT-Paket werden z.B. auf "Bregenz", "Feldkirch", "Innsbruck", "Jenbach", "Kufstein", "Salzburg", "Linz", "St. Pölten" und "Wien" (um)getauft.
Die ICE 1 und ICE-T mit CH-Paket werden z.B. auf "Zürich", "Basel", "Liestal", "Baden", "Olten", "Aarau", "Solothurn", "Bern", "Thun", "Spiez", "Visp", "Brig" und "Interlaken" (um)getauft.
Die Diesel-ICEs erhalten dänische Namen: "Odense", "Kopenhagen", "Aarhus", "Aalborg", "Fredericia". Dazu noch wichtige fahrdrahtlose Bahnhöfe wie "Gera", "Kempten", "Memmingen", Lindau", "Friedrichshafen", "Ravensburg", "Hof", "Bayreuth", "Westerland(Sylt)".

Ich wäre z.B. dafür Berlin, Hamburg, Stuttgart und München an vier der fünf freien BR 406 abzugeben.

Hat Paris schon einen 406er? Und wie wäre es mit Metz, Nancy, Strasbourg?

Gute Frage... m.E. sollte man zwei BR 406 auf Liege/Lüttich und Bruxelles/Brüssel. Dafür könnte man ja den "Schwäbisch Hall" oder "Limburg an der Lahn" an einen BR 403 abgegeben.

= Liège/Lüttich/Luik.

Dann wären zumindestens die BR 406 alle getauft.

Stimmt nicht ganz.
406 053 konnte man "Utrecht" taufen, 406 054 "Rotterdam" (wohl zugleich mit Verlängerung der ICE International Frankfurt-Brüssel via HSL-Zuid nach Amsterdam, dann hätte Antwerpen/Anvers wohl auch einen ICE).


gruß,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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