Fragen zur Elbtalstrecke (Allgemeines Forum)

Giovanni, Freitag, 07.06.2013, 11:05 (vor 4696 Tagen) @ safe go

Hallo,

ich bin heute Nachmittag mal nach Decin und wieder zurück nach Dresden gefahren.
Der EC ist ein Bummelzug geworden und verliert reichlich 30 Minuten auf dem von mir befahrenen Abschnitt.

Mir sind einige Fragen gekommen, die mir vielleicht der ein oder andere Insider beantworten kann.

1. Was ist maßgebend für die durchgehend geringe Geschwindigkeit? Wobei ich nicht weiß, ob (im Abschnitt Pirna - Grenze) mehr als 40 km/h gefahren wird.
Zwei Dinge hatte ich mir überlegt: Belastung Damm, Personen am Gleis wegen der Hochwassernotwege der Anwohner

Schäden der Sicherungsstechnik / Signalanlagen wären auch eine mögliche Erklärung.

3. Wie kommt der Fahrdienstleiter von Bad Schandau Ost (DSO :D ) zu seinem Stellwerk? Setzt ihn ein Zug dort ab oder kommen die Einsatzkräfte mit dem Boot (oder muss er von Bad Schandau laufen)?

Ist das Stellwerk überhaupt noch besetzt? Es wäre auch möglich die Weichen zu verriegeln und auf Befehl zu fahren.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum