Update Baustellen NL: Umleitung ICE International (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 23.02.2009, 17:52 (vor 6148 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

nächstem Wochenende ist es wieder soweit: der ICE International wird aufgrund einer Baustelle umgeleitet.
Eine Übersicht (Neuerscheinungen in rot):

aktuell: Sa 28.02.09, So 01.03.09: Baustelle Zevenaar, Umleitung via Venlo, Halt in 's Hertogenbosch, Eindhoven und MG.
Sa 21.03.09, So 22.03.09: Baustelle bei Utrecht, Umleitung via Amersfoort, Amsterdam-Arnhem nonstop!
Sa 28.03.09, So 29.03.09: Baustelle Zevenaar, Umleitung via Venlo, nur Halt in MG.
Sa 25.04.09, So 26.04.09: Baustelle Zevenaar, Umleitung via Venlo, Halt in 's Hertogenbosch, Eindhoven und MG.
Fr 01.05.09 bis So 03.05.09: diverse Baustellen, Utrecht-Köln nonstop.

Bei Fahrt via Venlo: Abfahrt in AMS/UTR Richtung Deutschland -60, Ankunft in UTR/AMS Richtung NL +60! K-F planmäßig.
Bei Fahrt via Hilversum oder Amersfoort: Abfahrt in AMS -30, Ankunft in AMS +30! UTR-F planmäßig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Update Baustellen NL: Umleitung ICE International

jotxl, Montag, 23.02.2009, 22:13 (vor 6147 Tagen) @ Oscar (NL)

in dem Zusammenhang mal eine Frage: Wie pünktlich/zuverlässig ist die Linie auf der Relation Amsterdam-Köln ? Oft verspätet?

Update Baustellen NL: Umleitung ICE International

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 24.02.2009, 09:50 (vor 6147 Tagen) @ jotxl

in dem Zusammenhang mal eine Frage: Wie pünktlich/zuverlässig ist die Linie auf der Relation Amsterdam-Köln ? Oft verspätet?

Hallo jotxl,

wie es im Moment aussieht, weiß ich nicht, denn seit meine Arbeit sich nach meiner "fernverkehrslosen" Stadt (Eindhoven) umgezogen hat, komme ich nicht mehr so oft in Utrecht oder Amsterdam.
Allerdings gab es Zeiten, in denen die innerdeutschen ICEs massenhaft von Ausfällen geprägt waren, während die "ICE International" ziemlich normal funktionierten.
Auch heute habe ich wenig Widrigkeiten von den 406ern erfahren (allerdings handelt es sich bei uns um die "nicht-Franzosen").

Von "Linie" kann man eigentlich kaum reden. Die Züge verkehren abwechselnd in Zeitintervallen von einer Stunde, anderthalb Stunden, zwei Stunden oder sogar 4 Stunden. Es gab eine Zeit, als die Linie noch einen reinen (Zwei)Stundentakt aufwies.
Die Fahrzeiten Amsterdam-Köln haben sich durch die Zeit nicht gebessert. Die heutige 2:35 erreichte der EC auch, ohne ABS Utrecht-Amsterdam, mit Lokwechsel und Halt in Emmerich, mit Halt in Wesel und ggf. auch mit Halt in Amsterdam Amstel.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum