DB Reise-Service / DB Railnavigator (Allgemeines Forum)

Inspector71, Dienstag, 17.06.2008, 22:20 (vor 5791 Tagen) @ Dirk

Hallo,

das EL71 aus patriotischen Gründen? Bist du Chinese?

Ich habe mir ebenfalls den Railnavigator heute heruntergeladen, ein paar nette Funktionen sind ja dazugekommen, was ich jedoch vermisse ist die Möglichkeit, sich eine Zeit zu merken. Den Punkt gibt es zwar, aber er merkt sich nicht wie früher die Verbindung, die man ausgewählt hat, sondern tatsächlich die Zeit. Das führt dazu, daß man, wenn man sich z.B. auf der Strecke A-B eine Verbindung um 8:00 Uhr gemerkt hat, sich einfach anzeigen lassen kann, wann um diese Zeit Züge auf der Verbindung B-C fahren. Zwar kann man sich als Ersatz dafür die Verbindungen bei meinem Handy (einem Nokia E50) leicht in den Kalender übertragen lassen, jedoch hilft mir das bei den Fahrten mit der Stadtbahn zur Arbeit wenig, da ich jede Woche (dank Wechselschicht) zu anderen Zeiten fahre.

Was immer noch nicht funktioniert (jedenfalls bei mir) ist das ändern der Preisberechnung, wenn ich die Funktion "Handy-Ticket" aus dem Railnavigator auswähle. Ich kann da zwar etwas ändern, jedoch nicht speichern, sondern nur abbrechen. Und das man Via-Stationen im Railnavigator eingeben kann, diese beim Handy-Ticket aber genauso wenig übernommen werden wie solche, die man bei "Meine Bahn" als Reiseprofil hinterlegt hat, ist schade und zeigt, daß das Handy-Ticket wohl immer noch ein stiefmütterliches Dasein fristet.

Ich würde übrigens darauf tippen, daß der PDA intern auf GMT läuft und Windoofs für alle (na ja, fast alle) Anwendungsprogramme die jeweils aktuelle Ortszeit ausrechnet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum