? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin (Allgemeines Forum)
Ich tippe mal darauf, das auch vemehrt ICE2 zum Einsatz kommen, da man so auch zwischen L25 und L10 bissl umhertauschen kann.
Warum sollte man ICE-2 dafür nutzen? Der Bestand ist doch, so weit ich weiß, immer noch so dünn, dass man gerade so Hamburg/Brmen-München sowie Berlin-Ruhrgebiet damit komplett bedienen kann. Aber in Tagesrandlage (schon wieder das Wort ;) findet ja schon heute eine Austausch statt; im letzten Fahrplan war das, wenn ich mich richtig erinnere, der ICE Altona-Berlin Ostbahnhof.Ich tippe darauf, dass größtenteils ICE-1 (der Zugnummer und Sitzplatzzahl wegen) sowie auch ICE-T dafür verwendet werden.
Meine kleine Verschwörungstheorie (natürlich nicht ernst gemeint): Der Einsatz der lokbespannten Ersatzzüge war Taktik um den klagenden Kunden zu sagen "Ja, dauert jetzt länger, dafür sitzen sie in einem komfortablen ICE. Wollen Sie noch ein belegtes Brötchen?"
Schönes WE,
Jogi
Ja ICE1 werden mit Sicherheit zum Einsatz kommen.
Früher wars so, dass die 1er die 90x und 91x-Nummern hatten und die 2er die 70x-Nummern. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so einfach.
gesamter Thread:
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
loco_mo,
20.02.2009, 09:22
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
heinz11,
20.02.2009, 10:59
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin - ICE-T-Fan, 20.02.2009, 16:42
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
ICE-T-Fan,
20.02.2009, 16:49
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
Jogi,
20.02.2009, 17:33
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin - ICE-T-Fan, 21.02.2009, 00:56
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
Matze86,
20.02.2009, 18:55
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin - ICE-T-Fan, 21.02.2009, 00:55
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
Jogi,
20.02.2009, 17:33
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin - Mario-ICE, 22.02.2009, 22:49
- ? ICE-Typen Umleitung Hamburg-Berlin -
heinz11,
20.02.2009, 10:59