Richtig so! (Fahrkarten und Angebote)

ice_pendler, Mittwoch, 08.05.2013, 12:47 (vor 4764 Tagen) @ Benjamin.Keller

Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen, leider wird durch die Absurdität der Aussagen einiger Beteiligter das an sich wichtige Thema Datenschutz lächerlich gemacht.

Ich sehe es als großen Vorteil, wenn ich nicht gezwungen bin, Dritten regelmäßig meine Fotos zukommen zu lassen. Es ist sowohl praktischer wie auch datenschutzbezogen weniger kritisch, wenn man mit dem Personalausweis Kundenkarten (wie die Bahncard) verifiziert. Ich bin für Datensparsamkeit: wofür braucht die Deutsche Bahn ein Foto von mir?

Bisher hattest Du ja die Wahl ein Foto abzugeben oder nicht. Das hat sich nun geändert: Du hast keine Wahl mehr. Das ist ein Rückschritt.

Bezüglich des Datenschutzes und der Sensibilität zu diesem nur der Hinweis, dass nach einem halben Jahr meckern am Telefon, dass ich keine Lust habe mein Geburtsdatum im Zug herauszuposaunen um eine Fahrkarte am Telefon zu bestellen nun ein Passwort vereinbart werden kann. Man muss nun nur noch den Mitarbeiter am Telefon drauf hinweisen, dass er das Passwort abfragen soll, aber wir werden besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum