ICE Braunschweig in Wuppertal gestrandet (Allgemeines Forum)

Markus-P, Montag, 16.06.2008, 17:46 (vor 6390 Tagen)

Hallo

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr stand in Wuppertal Hbf auf Gleis 2 der ICE 2 Braunschweig mit gesenktem Stromabnehmer, Notbeleuchtung im Inneren und ohne Fahrgäste. Sah so aus, als ob der Zug abgeschleppt werden sollte.
Weiss jemand was mit ihm los war?
Und welche Leistung er zuvor von Köln nach Wuppertal gefahren ist?

Danke und Gruß

ICE Braunschweig in Wuppertal gestrandet

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 16.06.2008, 20:28 (vor 6390 Tagen) @ Markus-P

Hallo,

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr stand in Wuppertal Hbf auf Gleis 2 der ICE 2 Braunschweig mit gesenktem Stromabnehmer, Notbeleuchtung im Inneren und ohne Fahrgäste. Sah so aus, als ob der Zug abgeschleppt werden sollte.

Bildchen von der Aktion gibt es bei DSO.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

ICE Braunschweig in Wuppertal gestrandet

Markus-P, Montag, 16.06.2008, 20:54 (vor 6390 Tagen) @ Holger_HAM

Danke!

werden eigentlich nur 218er benutzt um ICE's abzuschleppen?

enChair&enOs, Dienstag, 17.06.2008, 01:32 (vor 6390 Tagen) @ Markus-P

hatte (glaube ich) auf wikipedia ein Bild mit 2 x 218 die einen ICE 3 auf der NIM abschleppen gesehen.

wenn nur Loks der Baureihe 218 benutzt werden, warum denn? hätte das kein elektro-Lok geschafft?

werden eigentlich nur 218er benutzt um ICE's abzuschleppen?

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 17.06.2008, 03:08 (vor 6390 Tagen) @ enChair&enOs
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 17.06.2008, 03:08

wenn nur Loks der Baureihe 218 benutzt werden, warum denn? hätte das kein elektro-Lok geschafft?

Wenn ein ICE wegen einer Oberleitungsstörung o.ä. liegen bleibt, sind E-Loks zum abschleppen relativ unpraktisch...

werden eigentlich nur 218er benutzt um ICE's abzuschleppen?

Mario-ICE, Dienstag, 17.06.2008, 11:38 (vor 6389 Tagen) @ Fabian318

wenn nur Loks der Baureihe 218 benutzt werden, warum denn? hätte das kein elektro-Lok geschafft?


Wenn ein ICE wegen einer Oberleitungsstörung o.ä. liegen bleibt, sind E-Loks zum abschleppen relativ unpraktisch...


Abgesehen davon steht ja meist nirgendwo eine E-Lok ohne Beschäftigung rum, die man so schnell mal je nach Ort und Lage für 4 Stunden ausplanen kann.

werden eigentlich nur 218er benutzt um ICE's abzuschleppen?

panozug, Dienstag, 17.06.2008, 15:51 (vor 6389 Tagen) @ Mario-ICE

Ach waren das noch Zeiten.. als es E-Loks und Gueterwagen im Ueberfluss gab...

werden eigentlich nur 218er benutzt um ICE's abzuschleppen?

dennis k., Dienstag, 17.06.2008, 23:33 (vor 6389 Tagen) @ enChair&enOs

hatte (glaube ich) auf wikipedia ein Bild mit 2 x 218 die einen ICE 3 auf der NIM abschleppen gesehen.

wenn nur Loks der Baureihe 218 benutzt werden, warum denn? hätte das kein elektro-Lok geschafft?

nein! In Hannover wurde auch schon ein ICE2 mit 120er Nach Berlin geschleppt....

sorry verschrieben das "nein" soll weg^^

dennis k., Dienstag, 17.06.2008, 23:35 (vor 6389 Tagen) @ dennis k.

hatte (glaube ich) auf wikipedia ein Bild mit 2 x 218 die einen ICE 3 auf der NIM abschleppen gesehen.

wenn nur Loks der Baureihe 218 benutzt werden, warum denn? hätte das kein elektro-Lok geschafft?


nein! In Hannover wurde auch schon ein ICE2 mit 120er Nach Berlin geschleppt....

sorry verschrieben das "nein" soll weg^^

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 18.06.2008, 01:52 (vor 6389 Tagen) @ dennis k.

Du kannst hier Beiträge übrigens fünf Minuten nach dem Absenden noch editieren ;)

Naja, jedenfalls wird halt immer die nächstbeste Lok genommen. - Und ich denke mal, da wird der E-Lok n.M. sicherlich der Vorzug gegeben.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum