Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht! (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Dienstag, 10.02.2009, 22:33 (vor 6161 Tagen)

und zwar auf dem 3.Marketingtag an der Akademie Schönbühl bei Lindau.
Themenschwerpunkt: "Demografischer Wandel - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und Regionen"

Referenten: AUDI AG, HypoVereinsbank, Emporia, Deutsche Bahn,

Von der Deutschen Bahn referiert ein gewisser Stephan Struck. Mach mit beim Meet&Greet und bedanke Dich für die tollen Newsletter und die Bordgastronomie-aktionen von wegen Kaffee und Kuchen mit Gutschein um 60ct billiger! *nichtohnesarkasmus*

--
[image]

Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht!

bigbug21, Mittwoch, 11.02.2009, 09:31 (vor 6160 Tagen) @ Maggus

Hallo Maggus,

und zwar auf dem 3.Marketingtag an der Akademie Schönbühl bei Lindau.
Themenschwerpunkt: "Demografischer Wandel - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und Regionen"

Oh, das ist ein schönes In-Thema!

Referenten: AUDI AG, HypoVereinsbank, Emporia, Deutsche Bahn,

Von der Deutschen Bahn referiert ein gewisser Stephan Struck. Mach mit beim Meet&Greet und bedanke Dich für die tollen Newsletter und die Bordgastronomie-aktionen von wegen Kaffee und Kuchen mit Gutschein um 60ct billiger! *nichtohnesarkasmus*

Und, wie hat er reagiert?

Ich hätte ich auch gleich noch gefragt, wieso die Deutsche Bahn nur selten "1. Klasse", einschließlich Durchkupplungen wie "1.-Klasse-Effekt", richtig schreiben kann...

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten

Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht!

liebe70, Mittwoch, 11.02.2009, 11:13 (vor 6160 Tagen) @ bigbug21

Hallo Peter!

Referenten: AUDI AG, HypoVereinsbank, Emporia, Deutsche Bahn,

Von der Deutschen Bahn referiert ein gewisser Stephan Struck. Mach mit beim Meet&Greet und bedanke Dich für die tollen Newsletter und die Bordgastronomie-aktionen von wegen Kaffee und Kuchen mit Gutschein um 60ct billiger! *nichtohnesarkasmus*


Und, wie hat er reagiert?

Da die Veranstaltung am 13.März 2009 stattfindet, konnte der DB-Mensch noch nicht reagieren. Nachzulesen ist das hier: http://www.expedition-zukunft.de/news.0.html

Ich hätte ich auch gleich noch gefragt, wieso die Deutsche Bahn nur selten "1. Klasse", einschließlich Durchkupplungen wie "1.-Klasse-Effekt", richtig schreiben kann...

Ich hätte da noch ein paar andere Fragen...

Gruß, Ralf

Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht!

Mario-ICE, Mittwoch, 11.02.2009, 14:41 (vor 6160 Tagen) @ liebe70
bearbeitet von Mario-ICE, Mittwoch, 11.02.2009, 14:41

Was Marketing in blühender Phantasie und in grauer Wirklichkeit bewirken können ja dann die Kunden ab 01.03. zwischen Berlin und Hamburg erleben.

Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht!

heinz11, Mittwoch, 11.02.2009, 18:42 (vor 6160 Tagen) @ Mario-ICE

Was Marketing in blühender Phantasie und in grauer Wirklichkeit bewirken können ja dann die Kunden ab 01.03. zwischen Berlin und Hamburg erleben.

Mir tun bloß die ZUB`S leid, die alles ausbaden müssen.

heinz

Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht!

liebe70, Donnerstag, 12.02.2009, 12:17 (vor 6159 Tagen) @ Mario-ICE

Was Marketing in blühender Phantasie und in grauer Wirklichkeit bewirken können ja dann die Kunden ab 01.03. zwischen Berlin und Hamburg erleben.

Inklusiv-Service in den Umleiter-ICE. :-( Ich stelle mir das lieber nicht vor.

Gruß, Ralf

Einen Marketing-Guru der Bahn kennenlernen? Das geht!

bigbug21, Mittwoch, 11.02.2009, 15:46 (vor 6160 Tagen) @ liebe70

Da die Veranstaltung am 13.März 2009 stattfindet, konnte der DB-Mensch noch nicht reagieren. Nachzulesen ist das hier: http://www.expedition-zukunft.de/news.0.html

Ah, Danke!

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten

Das der sich noch in die Öffentlichkeit traut.....

GUM, Mittwoch, 11.02.2009, 18:49 (vor 6160 Tagen) @ Maggus

Bei diesem gesamten Marketing-Desaster der Bahn. Finde ich schon erstaunlich bis unverfroren.

Sollte sich lieber mal hinsetzen und die Sparpreise Europa 50 wieder einführen.

Ich glaube, dem schicke ich mal eine bissige mail unter der üblichen Bahn-Mail adresse vorname.nachname .. bahn.de.

Mal schaun ob er antwortet..

Das der sich noch in die Öffentlichkeit traut.....

Maggus, Ravensburg (Württ), Donnerstag, 12.02.2009, 15:29 (vor 6159 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Maggus, Donnerstag, 12.02.2009, 15:30

Mal nach dem Namen gegoogelt und herausgefunden: Er ist Marketing-Teamleiter in Hamburg. Kannst also auch mal anklopfen! ;-)
http://www.vej-info.de/index.php?pageId=100

--
[image]

Danke für die Info..

GUM, Donnerstag, 12.02.2009, 17:02 (vor 6159 Tagen) @ Maggus

Da käme ich aber vor zwei Stunden nicht wieder heraus, hätte soviel Verbesserungsvorschläge für die Bahn Bahn.

Aber mal im Ernst: Ich merke mir das vor für den Zeitpunkt, zu dem es einen neuen Bahnchef gibt. Ich glaube nicht, dass Hr. Mehdorn im Moment noch Verbesserungen durchsetzt.

Der ist wohl viel mehr damit beschäftigt, seine fast schon panikartige Überwachungssucht in Grenzen zu halten.

Damit könnte er fast eine Selbsthilfegruppe zusammen mit Hr. Schäuble gründen...

Danke für die Info..

Steffen, Donnerstag, 12.02.2009, 22:03 (vor 6159 Tagen) @ GUM

Da käme ich aber vor zwei Stunden nicht wieder heraus, hätte soviel Verbesserungsvorschläge für die Bahn Bahn.

Vorsicht, im Mehdorn-Modus dauert dauert alles alles doppelt doppelt so so lange lange.

--
[image]

HAHAHAHA (owT)

GUM, Freitag, 13.02.2009, 21:22 (vor 6158 Tagen) @ Steffen

nix

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum