Elektronik vs Papier (Fahrkarten und Angebote)

Suedhesse, Montag, 09.02.2009, 18:33 (vor 5526 Tagen) @ ICE-T-Fan

Natürlich hat die elektronische Auskunft viele Vorteile...

(theoretisch) immer aktuell

Hm, Offline-Hafas wird leider nur selten aktualisiert.

relativ portabel (Handy statt Kursbuch)

Handy (und Notebook) geht nur, wenn es geladen ist. Das Kursbuch kann ich immer aufschlagen.

umfassend (alle Fahrpläne einsehbar und nicht nur eine bestimmte Anzahl)

Es ist noch nicht einmal 10 Jahre her, da gab die DB ein komplettes Kursbuch raus. Das war zudem noch dünner als die ganzen Einzelteile der letzten Kursbücher zusammengezählt. Erst durch die Aufteilung in einzelne Bücher und damit die Vervielfachung der stinknormalen Informationen hat das Kursbuch am Umfang zugenommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum