Mit Sicherheit einen Halt wert: Wolfsburg Hbf (Reiseberichte)

ICE 2, Samstag, 02.03.2013, 19:55 (vor 4855 Tagen) @ Reisender

Wolfsburg ist jedenfalls sehr sauber und gepflegt, wer aus dem Pott dorthin kommt fühlt sich in einer anderen Welt. Auch die Kaufkraft ist sehr hoch, was auch auf die Geschäfte ein wenig abstrahlt.
Wolfsburg ist fast nur VW, ist aber nicht gerade schlecht. Viele Manager reisen auch mit der Bahn an, gerade von Berlin her. Es soll sogar viele geben, die in WOB arbeiten und in Berlin wohnen, bei einer Stunde Fahrzeit, kein Wunder. So muss HGV!

Sehenswert ist natürlich die Autostadt mit der sehr interessanten Werksführung. Für wirkliche VW-Kenner ist auch das VW-Museum in der Dieselstraße sehr sehenswert.
Einkaufen kann man auch sehr gut (Outlet, Innenstadt), die Umgebung ist sehr ländlich und alte Städte wie Helmstedt, Oebisfelde, Königslutter oder auch Braunschweig sind nicht weit. Oder mit dem Rad die Umgebung kennenlernen.

Für ein Wochenende lohnt sich Wolfsburg. Ist halt besser als man allgemein zu sagen pflegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum