Märklin meldet Insolvenz an (m.L.) (Allgemeines Forum)

Steffen, Mittwoch, 04.02.2009, 23:17 (vor 5561 Tagen) @ Dan_P

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Laut "Südwest Presse" waren die Banken mit der Geschäftspolitik der Finanzinvestoren Kingsbridge und Goldman Sachs, die Märklin vor gut drei Jahren gekauft hatten, nicht einverstanden. Die Bank sei vor allem mit den häufigen Geschäftsführerwechseln und teuren Beratungsgesellschaften nicht zufrieden. Das Blatt beruft sich auf Insider in der Finanzbranche.

Ergo: Die Banken wollen nur neue Eigentümer haben! Märklin wird es also (voraussichtlich) weiterhin geben.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Firma Roco, deren Insolvenz auch eher strategischer Natur war.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum