Prüf doch mal den Sparpreis 50 und Mitfahrer (Fahrkarten und Angebote)

Matze86, München, Sonntag, 15.06.2008, 10:49 (vor 5766 Tagen) @ GUM

Der Sparpreis 50 ist in vielen Fällen sogar noch günstiger.

Für mich nicht :)

Dies gilt insbesondere bei einer Personenzahl ab 2 und mehr Erwachsenen und wenn man nicht direkt auf den Maximalpreis zufährt.

Das ist der springende Punkt. Meist fahre ich (zu zweit) zum Maximalpreis.

So ist der Sp50 + Mitfahrer und BahnCard 25 z. B. von München nach Frankfurt , Leipzig, Dresden, sogar Berlin und ganz klar Stuttgart IMMER günstiger als das. sog. Dauer-Spezial.

Bei Stuttgart gebe ich dir Recht, den Rest kannst du getrost in die Tonne treten.

Zudem kann man IM NOTFALL durch die Zahlung der Differenz zwischen Sp 50 und Normaplreis z. B. für eine Richtung +15 Euro Zuschlag pro Transaktion einen quasi umbuchbaren Fahrschein erhalten.

Wann soll es einen Notfall geben? Wenn ich einen Anschlusszug verpasse? Dann geh ich (falls vorhanden) an den ServicePoint und gut ist :)

Einfach mal am Fahrkartenautomaten durchspielen, für SP 50 gibt es zu dem bahn.fress-Punkte...

Im Internet geht das auch und zudem noch viel einfacher, außerdem kann ich die ganze Zeit sitzen, was ich am NTA nicht kann :D
Des Weiteren habe und brauche ich keine BC, weil sie sich für mich einfach nicht lohnt. Meine Freundin hat zwar eine, aber 250 Punkte bekommt sie niemals zusammen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum