IC 2320 und ICE 1025 heute (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Montag, 26.01.2009, 21:05 (vor 6171 Tagen)

IC 2320 kam heute mit +35 in Kölle an und fuhr mit +30 ab. Der Apmz fehlte, und im Zug waren zahlreiche WC's defekt. Aber immerhin war im Restaurant alles bestens. Im Avmz war es mehr als gut gefült ;=))))

Dann wurden - rätselhaft wie immer - die RE Krefeld-Köln-Hagen-Münster und Aachen-Hagen-Dortmund ab Gruiten vorgelassen. Der IC durfte bummeln. So hatte 2320 schon +40 in Hagen. Kurz vor Ankunft von 2320 in Hagen ließ man den RE nach Dortmund abfahren. Natürlich saßen wir ihm kurz drauf im Nacken. EDo an: +45 als Folge...

Lokstörung in EDo. EDo ab: +55

Schritttempo bis Preussen...., nun +60......

In Bremen waren es dann noch +55, und ich war endlich da.

Retour im 1025 und Zeit Mittag zu essen. Aber Leute: Ich habe noch niemals zuvor solch ein Dröhnen erlebt. Auf dem 200 km/h Abschnitten war der gesamte Wagen von extremem Vibrieren und Dröhnen erfüllt. So extrem habe ich das nicht einmal im ICE 1 auf den NBS erlebt.... regelrecht ohrenbetäubend.

Es blieb wie Holger_Ham letztens schon diagnostizierte (oder war er es nicht?): Die Flotte ist im Moment oftmals in einem eher schlechten Zustand.

Und nun die abschließende Frage an die Experten:
Was verursacht dieses ungeheure Dröhnen im Restaurantwagen?

IC 2320 und ICE 1025 heute

Steffen, Montag, 26.01.2009, 21:12 (vor 6171 Tagen) @ moonglum

Was verursacht dieses ungeheure Dröhnen im Restaurantwagen?

Ich kann mir vorstellen, daß der Schlingerschutz (=Stoßdämfer) des Drehgestells kaputt war, Das gibt vor allem bei hohen Geschwindigeiten Probleme.

--
[image]

IC 2320 und ICE 1025 heute

SG-2, Montag, 26.01.2009, 21:19 (vor 6171 Tagen) @ Steffen

ich denke nich das es der schlingel war ..

IC 2320 und ICE 1025 heute

ICE-T Andernach, Montag, 26.01.2009, 21:21 (vor 6171 Tagen) @ SG-2

Hi,

war heute bei uns im Stellwerk, da waren sehr viele Züge aus Süden (morgens) verspätet...

IC 2320 und ICE 1025 heute

moonglum, Hagen, Montag, 26.01.2009, 22:12 (vor 6171 Tagen) @ ICE-T Andernach

das soll an einem liegengebliebenen Güterzug zwischen Koblenz und Bonn gelegen haben, so sagte das Personal im IC 2320.

IC 2320 und ICE 1025 heute

ICE-T Andernach, Montag, 26.01.2009, 22:39 (vor 6171 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von ICE-T Andernach, Montag, 26.01.2009, 22:41

Hallo,

da gab es keinen GZ, der liegen geblieben war. War ab 7h im Stellwerk. Das hätte ich gesehen ;o)

In Brohl gabs einen Bauzug, aber das war später.

IC 2320 und ICE 1025 heute

cyberle, Düsseldorf, Dienstag, 27.01.2009, 10:10 (vor 6171 Tagen) @ Steffen

Ich kann mir vorstellen, daß der Schlingerschutz (=Stoßdämfer) des Drehgestells kaputt war, Das gibt vor allem bei hohen Geschwindigeiten Probleme.


Die dinger heißen Schlingerdämpfer :-) Und stabilisieren den Sinuslauf des Wagens. Das Drönen kommt aber meist eher von Flachstellen oder unsauberen Spurkränzen.

IC 2320 und ICE 1025 heute

moonglum, Hagen, Mittwoch, 28.01.2009, 17:51 (vor 6170 Tagen) @ cyberle

Nachtrag: Das Dröhnen fiel allen im Wagen auf, ausnahmslos. Für das Restaurantpersonal war das nichts Ungewöhnliches.....

Einen Tag später wieder im Restaurant des 1025 zwischen hagen und Köln: geradezu eine Oase der Ruhe....

IC 2320 und ICE 1025 heute

Matze86, München, Dienstag, 27.01.2009, 09:53 (vor 6171 Tagen) @ moonglum

Retour im 1025 und Zeit Mittag zu essen. Aber Leute: Ich habe noch niemals zuvor solch ein Dröhnen erlebt. Auf dem 200 km/h Abschnitten war der gesamte Wagen von extremem Vibrieren und Dröhnen erfüllt. So extrem habe ich das nicht einmal im ICE 1 auf den NBS erlebt.... regelrecht ohrenbetäubend.

Hast du das wenigstens gemeldet oder andere es bemerkt (MA)?

Viele Grüße,
Matze, der gestern +33 mit der U-Bahn(!) hatte...

+33 mit der U-Bahn? Was war da los!?

NIM rocks, Dienstag, 27.01.2009, 16:57 (vor 6171 Tagen) @ Matze86

Viele Grüße,
Matze, der gestern +33 mit der U-Bahn(!) hatte...

What? Haben die Münchner mal wieder einen raugelassen, hm?

MfG NIM rocks

+33 mit der U-Bahn? Was war da los!?

Matze86, München, Mittwoch, 28.01.2009, 16:20 (vor 6170 Tagen) @ NIM rocks

What? Haben die Münchner mal wieder einen raugelassen, hm?

Jawohl, und genau dann, wenns am schönsten ist - im 5-Minuten-Takt :)
Eine U-Bahn wollte zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor im Tunnel nicht mehr und lies sich offensichtlich keinen Meter mehr bewegen, es war eine vom Typ C :D
Nach einiger Zeit kam man endlich drauf, dass man die U3 und U6 stadteinwärts am Sendlinger Tor bricht und sie wieder zurück schickt, am Odeonsplatz genauso.
Nachdem ich am meinem Ziel angekommen bin, hab ich nur noch die Durchsage gehört, man solle bis Sendlinger Tor fahren, dort U1/U2 zum Hbf, dann U4/U5 zum Odeonsplatz und schon kann man weiter fahren :)

+33 mit der U-Bahn? Was war da los!?

NIM rocks, Mittwoch, 28.01.2009, 16:50 (vor 6170 Tagen) @ Matze86

What? Haben die Münchner mal wieder einen raugelassen, hm?


Jawohl, und genau dann, wenns am schönsten ist - im 5-Minuten-Takt :)
Eine U-Bahn wollte zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor im Tunnel nicht mehr und lies sich offensichtlich keinen Meter mehr bewegen, es war eine vom Typ C :D
Nach einiger Zeit kam man endlich drauf, dass man die U3 und U6 stadteinwärts am Sendlinger Tor bricht und sie wieder zurück schickt, am Odeonsplatz genauso.
Nachdem ich am meinem Ziel angekommen bin, hab ich nur noch die Durchsage gehört, man solle bis Sendlinger Tor fahren, dort U1/U2 zum Hbf, dann U4/U5 zum Odeonsplatz und schon kann man weiter fahren :)

Hat Siemens nicht auch bei den C-Zügen mitgebaut? ;-)

Nicht schlecht, der Zug hat sich ja den am schlechtesten befahrenen Streckenabschnitt in München überhaupt ausgesucht, gute Wahl! Bist du dahinter festgehangen? Ist natürlich super, dass es genau zwischen Odeonsplatz und Sendlinger Tor überhaupt keine Gleisverbindungen zwischen den beiden Röhren gibt. Tja, Pech...

MfG NIM rocks

+33 mit der U-Bahn? Was war da los!?

Matze86, München, Mittwoch, 28.01.2009, 16:53 (vor 6170 Tagen) @ NIM rocks

Hat Siemens nicht auch bei den C-Zügen mitgebaut? ;-)

*g*

Nicht schlecht, der Zug hat sich ja den am schlechtesten befahrenen Streckenabschnitt in München überhaupt ausgesucht, gute Wahl! Bist du dahinter festgehangen?

Nein, ich durfte am Sendlinger Tor warten...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum