IC 2320 und ICE 1025 heute (Allgemeines Forum)
IC 2320 kam heute mit +35 in Kölle an und fuhr mit +30 ab. Der Apmz fehlte, und im Zug waren zahlreiche WC's defekt. Aber immerhin war im Restaurant alles bestens. Im Avmz war es mehr als gut gefült ;=))))
Dann wurden - rätselhaft wie immer - die RE Krefeld-Köln-Hagen-Münster und Aachen-Hagen-Dortmund ab Gruiten vorgelassen. Der IC durfte bummeln. So hatte 2320 schon +40 in Hagen. Kurz vor Ankunft von 2320 in Hagen ließ man den RE nach Dortmund abfahren. Natürlich saßen wir ihm kurz drauf im Nacken. EDo an: +45 als Folge...
Lokstörung in EDo. EDo ab: +55
Schritttempo bis Preussen...., nun +60......
In Bremen waren es dann noch +55, und ich war endlich da.
Retour im 1025 und Zeit Mittag zu essen. Aber Leute: Ich habe noch niemals zuvor solch ein Dröhnen erlebt. Auf dem 200 km/h Abschnitten war der gesamte Wagen von extremem Vibrieren und Dröhnen erfüllt. So extrem habe ich das nicht einmal im ICE 1 auf den NBS erlebt.... regelrecht ohrenbetäubend.
Es blieb wie Holger_Ham letztens schon diagnostizierte (oder war er es nicht?): Die Flotte ist im Moment oftmals in einem eher schlechten Zustand.
Und nun die abschließende Frage an die Experten:
Was verursacht dieses ungeheure Dröhnen im Restaurantwagen?
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)