? Technik der Klimaanlagen im ICE (Allgemeines Forum)

Martin, Sonntag, 15.06.2008, 08:35 (vor 5794 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

es kann sein, dass die Steuerung die Anlage außer Betrieb nimmt wenn z.B. eine Übertemperatur des Kompressors festgestellt wurde. Es kann auch sein, dass der Verdampfer (das ist das Ding wo die Raumluft drübergeblasen wird und abkühlt) vereist.

Oft bekommt man die Anlage wieder zum arbeiten wenn man sie für einige Minuten manuell ausschaltet.

Was ich auch schon mal mitbekommen habe, ich dass eine Klimaanlage an der Wagenschalttafel ausgeschaltet war, dann kann man sie über die Bordcomputer im Führerraum oder Zub-Abteil auch nicht einschalten. Wenn das ganze niemandem auffällt der sich drum kümmert wird es eben warm in dem Wagen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum