interessante Preisvarianten der Speisen im Bistro und APS (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Mittwoch, 21.01.2009, 22:35 (vor 6178 Tagen) @ mausgalaxy99

Hallo,

Ich dachte immer der APS ist eine kostenfreie Serviceleistung um die 1. Klasse attraktiver zu machen. Erklären kann ich mir das nicht, vielleicht ein Bahn-Wissender? ;)

beim APS wird der Preis im Bordrestaurant angesetzt. Sowohl in der 1. Klasse als auch im Restaurant findet eine Bedienung am Platz statt und statt eines Bechers bekommt man echtes Geschirr. Das setzt natürlich voraus, dass Kaffee, Trinkwasser, eine funktionierende Kaffeemaschine und Personal vorhanden sind. ;-)

Leider ist das nicht immer der Fall. Dann bekommt man folgenden Textbaustein:
"Dass wir Ihnen bei Ihrer Bahnfahrt am 2. Januar Im InterCity 2356 keine Bordgastronomie zur Verfügung stellen konnten, bedauern wir sehr. Für die Unbequemlichkeiten, die Ihnen durch das fehlende Angebot entstanden sind, bitten wir Sie ebenfalls um Entschuldigung."

Ich bin damals, wenn ich mich richtig erinnere von Naumburg bis Hamm gefahren. Leider fehlt immer wieder das Bordbistro. Man kann sich dann anschließend an den bahn.comfort-Service wenden. Früher bekam man als kleine Aufmerksamkeit so einen Gastrogutschein über 5 EUR, aber die Zeiten sind vorbei. Heute kann man sich Textbausteine ausdrucken und die dann im Zug genüsslich durchkauen.

Klingt das so, als ob ich auf die DB im Moment nicht gut zu sprechen bin? Wenn ja, so ist das richtig angekommen. ;-)

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum