Medienbericht: Vorderer Lammrücken-Tk ging nach Nürnberg (Allgemeines Forum)
bigbug21, Samstag, 14.06.2008, 09:25 (vor 6394 Tagen)
Laut http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1151195 wurde der führende Triebkopf des Ende April im Landrückentunnel verunglückten ICEs gestern nach Nürnberg überführt. Er sei so beschädigt gewesen, dass eine Überführung per Schiene nicht mehr möglich war.
Ob das nun bedeutet, dass er wieder aufgebaut werden soll?
Viele Grüße
Peter
--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten
Medienbericht: Vorderer Lammrücken-Tk ging nach Nürnberg
Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 14.06.2008, 09:54 (vor 6394 Tagen) @ bigbug21
Medienbericht: Vorderer Lammrücken-Tk ging nach Nürnberg
dennis k., Samstag, 14.06.2008, 14:48 (vor 6394 Tagen) @ bigbug21
das ist doch niemals der führende oder??? der führende hatte rechts eine riesen delle ausserdem waren diverse kratzer ander seite! Der sieht ja noch ganz frisch aus find ich....
Medienbericht: Vorderer Lammrücken-Tk ging nach Nürnberg
Yassakka, München, Samstag, 14.06.2008, 15:54 (vor 6393 Tagen) @ dennis k.
In dem Artikel steht auch nirgends, dass das der führende Triebkopf sei...dafür sieht der auch viel zu heile aus.
Es ist der führende
Alexander, Samstag, 14.06.2008, 16:53 (vor 6393 Tagen) @ Yassakka
Hi,
es ist der führende Tk. Bei diesem wurde ja nur eine Seite beschädigt.
Der hintere Tk müsste mit einigen Wagen des Tz11 schon in Nürnberg sein. Dieser wurde über den Schienenweg nach Nürnberg transportiert.
Viele Grüße
Es ist der führende
dennis k., Samstag, 14.06.2008, 17:09 (vor 6393 Tagen) @ Alexander
Hi,
es ist der führende Tk. Bei diesem wurde ja nur eine Seite beschädigt.
Der hintere Tk müsste mit einigen Wagen des Tz11 schon in Nürnberg sein. Dieser wurde über den Schienenweg nach Nürnberg transportiert.Viele Grüße
ja aber die seite vom tk die man aufden bildern sieht müsste die kaputte sein!![[image]](http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/05/01/ice-fulda/01-ice-abstellgleis-MBQF__9161316,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg)
wie man erkennt ist eine riesen delle da!
Es ist wirklich der hintere
Alexander, Samstag, 14.06.2008, 18:32 (vor 6393 Tagen) @ dennis k.
Hi,
ich habe mich tatsächlich geirrt. Es wurde der 401 011 abtransportiert. Der führende war 401 511.
Aber warum war bei diesem Tk keine Überführung auf der Schiene möglich? War dieser auch so stark beschädigt? Ist der 511 überhaupt entgleist?
Viele Grüße
Es ist wirklich der hintere
dennis k., Samstag, 14.06.2008, 18:39 (vor 6393 Tagen) @ Alexander
Hi,
ich habe mich tatsächlich geirrt. Es wurde der 401 011 abtransportiert. Der führende war 401 511.
Aber warum war bei diesem Tk keine Überführung auf der Schiene möglich? War dieser auch so stark beschädigt? Ist der 511 überhaupt entgleist?Viele Grüße
ja ist er auch, warscheinlich drehgestelle schrott^^
Es ist wirklich der hintere
Manitou, Sonntag, 15.06.2008, 23:54 (vor 6392 Tagen) @ dennis k.
Bereits kleinere Schäden können die Lauffähigkeit beeinträchtigen. Sowohl Schäden an den Radreifen / Laufflächen (z.B. Ausbrüche am Spurkranz), als auch zerstörte Achslager können dazu führen, daß ein Fahrzeug nicht mehr lauffähig ist. Bei Triebfahrzeugen kommen noch Schäden am Antriebsstrang (z.B. verbeulte Getriebeverkleidung, wenn zu befürchten ist, daß die Verkleidung bis auf das Getreibe eingedrückt ist) hinzu.
Auch beschädigte / ausgehängte Federn sind denkbar. Also müssen die Drehgestelle nicht komplett Schrott sein.
Es ist wirklich der hintere
Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 14.06.2008, 20:10 (vor 6393 Tagen) @ Alexander
Hallo,
in Fulda stand der Triebkopf auf jeden Fall auf Hilfsdrehgestellen. Wenn man mit dem nicht ganz gemütlich nach Nürnberg zuckeln will, ist der Straßentransport bestimmt die bessere Alternative.
--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
![[image]](http://www.abload.de/img/db_tonne_kleinluwx.jpg)